DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Einstiegsgehalt Porsche AG

WiWi Gast

Jemand insights?

7 Kommentare

Finance Abteilung oder Projektmanagement Abteilung

WiWi Gast

Der Beratungsnahe Bereich ist eine change Abteilung. Und man arbeitet doch von Projekt zu Projekt. Der andere ist zentrales Controlling. Meine Frage zielt auch auf die Verdienst und Entwicklungscha ...

7 Kommentare

One Equity Partners

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: Hatte aber auch 4 Jahre Berufserfahrung... ...

7 Kommentare

Ausgeglichenes Verhältnis Wirtschaft / Informatik - wo?

WiWi Gast

KIT hat was du suchst, ist allerdings nicht gerade im Norden

130 Kommentare

Corona beschleunigt Immobilienboom?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.07.2020: ich sehe den Anstieg seit März auch eher bei 15-20% als 35% in S-West ...

16 Kommentare

Partneruni: Bocconi vs. LBS vs. IE

WiWi Gast

Madrid ist auch schwer zu empfehlen. Habe Erfahrungen in UK und Spanien und würde Madrid klar bevorzugen. Der Ruf der IE ist ebenfalls ausgezeichnet

1 Kommentare

Studieren im Master >> Studieren im Bachelor

WiWi Gast

Wollte das einfach mal loswerden. Man hat viel mehr Freiheiten was die Module anbelangt und auch die Abschlussarbeit ist es im Master Wert so genannt zu werden. Oder wie seht ihr es? Fandet ihr da ...

6 Kommentare

Private Krankenversicherung während Studium

WiWi Gast

jonathan schrieb am 04.07.2020: Bei mir war es so, dass ich sozialversicherungspflichtig beschäftigt war als Praktikant und dafür in die GKV wechseln musste. War ein riesen Heckmeck mit der PKV ...

88 Kommentare

Stimmung bei Daimler?

WiWi Gast

Danke für die fundierten Inisghts! WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: ...

1 Kommentare

Dual Info Commerzbank oder WiInf TU Darmstadt? 

WiWi Gast

Hey Leute, also wie der Betreff schon lautet ist meine Frage, ob ich dual angewandte Informatik bei der Commerzbank studieren besser für mich ist oder doch eher WiInf an der TU? Ich habe ein Stelle ...

1 Kommentare

Relevanter Unterschied ob Abschluss in 'Winf oder 'WiWi - Schwerpunkt Winf'

Davidoff

Hallo, ich möchte gerne Winf mit einem hohen BWL-Anteil studieren und bin auf die Option Wirtschaftswissenschaften - Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik gestoßen (z.B. in Jena). Interessieren sich P ...

12 Kommentare

Syndikus StB macht welchen Sinn ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.07.2020: + Berufshaftlichtversicherung nicht vergessen ...

58 Kommentare

Re: Deutsche Bank Inhouse Consulting - Interviews / Cases auf Englisch?

WiWi Gast

Jap, die Gespräche finden virtuell statt. WiWi Gast schrieb am 03.07.2020:

6 Kommentare

VWL Uni Hamburg und andere Unis

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2020: Ich will auch dieses Jahr VWL an der UHH studieren, vllt. laufen wir uns ja übern weg, zur Reputation konnte ich abgesehen von Lucke auch nix rausfinden... ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z