DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

63 Kommentare

Re: Lincoln International - insights, pay, culture

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.08.2019: Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? Wenn diejenige / derjenige gut waren, why not? Gibt in (fast) jedem Team gute Leute. ...

83 Kommentare

Schnellster und einfachster Weg zur Promotion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.09.2018: So ein Schnellspurakademiker finde ich Dich auch wieder nicht. Mir geht es ähnlich. Ich habe krankheitshalber mir anvertrauter Menschen los lassen müssen, zu ihrem ...

1 Kommentare

General Motors Aktie vor 2010

WiWi Gast

Hey Leute, kann man irgendwo noch die Aktienkurse von GM vor deren Insolvenz einsehen, bzw. bevor diese ein zweites Mal an die Börse gegangen sind? Finde auf Yahoo Finance etc. nichts. Bevor jemand ...

114 Kommentare

Einstiegsgehalt EY-Parthenon

WiWi Gast

Lassen wir die Kirche mal im Dorf: 25 Urlaubstage sind es schon plus 1 Tag geschenkt nach der Weihnachtsfeier, 1 Tag geschenkt für das Summer Retreat sowie bei Teilnahme an weiteren Events (Segeln, Ok ...

4 Kommentare

Carlyle vs. Blackstone

WiWi Gast

Nur Carlyle hat 6 Monate, also vermutlich das nehmen wo man auch das Offer hat (falls überhaupt). Nehme an Distressed?

7 Kommentare

Consulting Praktikum Big 4 Einschätzung Chancen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.11.2019: PUSH ...

23 Kommentare

Re: Deutsche Bank - Traineeprogramm Corporate Banking Coverage (CBC)

WiWi Gast

Jemand Infos? WiWi Gast schrieb am 06.11.2018:

71 Kommentare

Polizei Studium-eine finanziell attraktive Wahl

WiWi Gast

Frühpension muss wohl nicht sein. Bis zu einem bestimmten Alter könnte eine Weiterbeschäftigung als Verwaltungs-Angestellter erfolgen. Eine solche Regel gab es mal in Hessen. Wenn die DU vor dem 45. ...

7 Kommentare

Chancen LSE EME und ETH Stat

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.11.2019: Danke für eure Antworten. Werde mich wahrscheinlich trotzdem bewerben. Das Programm ist laut Website aber "aimed at mathematicians, statisticians, physic ...

8 Kommentare

Cisco Sales Associate Programme (CSAP) Erfahrungen

WiWi Gast

Hey, und hat es geklappt? Wenn ja, wie läuft es so? Work-Life-Balance? Gehalt? Benefits? Relocation Page?

117 Kommentare

Assessment Engel & Völkers

WiWi Gast

Gibt es Erfahrungen mit E&V Investment Consulting bzgl. Projekte, Gehalt, Arbeitszeiten, etc.?

3 Kommentare

Filialleiter AC LIDL

WiWi Gast

kann es sein dass die Regionalgesellschaften unterschiedliche ACs haben? Habe gelesen von ACs die nur zwei Stunden gehen und auch von ACs die über 3-4 Stunden gehen..

2 Kommentare

Skp Gehalt senior consultant

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.11.2019: Push ...

11 Kommentare

Master Finance

WiWi Gast

techbusinessresearch schrieb am 11.11.2019: Das Steckenpferd der HSG ist natürlich eher Management. In Finance sind andere Unis - auch im DACH-Raum - stärker. Dennoch ist der MBF ein gutes ...

12 Kommentare

TUM Accounting and Finance

WiWi Gast

Also ich kann dazu noch etwas sagen. Ich bin Portfolio Manager und es ist letztendlich egal, wo du studiert hast. Kann sein, dass es deinen Einstieg irgendwo erleichtert, aber spätestens danach ist es ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z