DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

Restrukturierungsberatung BiG4

WiWi Gast

Push Hat jemand Erfahrungen zum Exit aus einer Big4 Restrukturierungsberatung?

113 Kommentare

IGM Gehälter

WiWi Gast

Bachelor ohne BE mit 48k eingestiegen (exkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungszuschlag, Jahresprämie, Überstunden). Jetzt nach 2 Jahren bei 75.000 all-in.

14 Kommentare

Üble Nachrede - gekränktes Chef Ego

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Sehe ich genauso. Scheint von der Orga her ein ziemlicher Saftladen zu sein. Klassischer Fall von "Schönwetter-Führungskraft". ...

32 Kommentare

Einstieg Tier 2 M&A oder Big 4 TAS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Was soll heißen "Arbeitereltern"? Mein Eltern arbeiten so wie (fast) alle Eltern also verstehe ich nicht worauf du hinauswillst. Es imo lächerlic ...

25 Kommentare

Berufseinstieg Bachelor - verstehe die Gehaltsangaben nicht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Energiesektor ungleich Handel. Bachelor ungleich Bachelor. Bundesland ungleich Bundesland.

2 Kommentare

Datenbanken: ThomsonOne oder Zephyr Zugang?

WiWi Gast

Würde mich auch sehr interessieren. Gibt es noch irgendwelche Alternativen zu Zephyr / Thomson?

54 Kommentare

Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

WiWi Gast

haha "2600€ da verdient ja jede Verkäuferin mehr" - ich hab als Vollzeit Einzelhändler 1600 Brutto verdient so wie alle Verkäufer ca. bei Aldi, Lidl, Edeka etc. Die Konditionen sind ja Königlich für e ...

4 Kommentare

SocGen M&A FFM

WiWi Gast

Jemand Infos?

27 Kommentare

Jobs für High Potentials in Wien

WiWi Gast

Bawag PSK 300k first year total comp

9 Kommentare

Bosch Auslandsaufenhalt (USA, Kanada)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Danke für die Infos, sehr aufschlussreich. Verständlich, dass die meisten die USA ansteuern, allerdings denke ich, dass ein Aufenthalt besonders in China ein e ...

4 Kommentare

Uni St. Gallen Banking Days

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.06.2019: Für die Events kann man schon hinschauen. ...

20 Kommentare

M.Sc. hinter den Namen setzen

WiWi Gast

In Österreich ist es tatsächlich noch schlimmer mit der Titelgeilheit. Jeder wie er mag... aber aus Erfahrung weiß ich wie es in mindestens 15 anderen Ländern (insb. US, UK, FRA) gesehen wird. ...

6 Kommentare

Arbeiten in London mit LSE Management Master?

WiWi Gast

Meine Einschätzung nach meiner Erfahrung: 1. Wenn du in London einsteigen willst, dann kannst du mit der LSE nichts falsch machen. Die Uni hat in UK einen ausgezeichneten Ruf, der nur von Oxbridge ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z