DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

728 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

WiWi Gast

Kann jemand die 3650€ für Bachelor im Bereich Risk Assurance Solution (PwC) bestätigen?

2 Kommentare

Wechsel von Audit zu Deals - Master lohnenswert?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Push ...

51 Kommentare

Re: DB Management Consulting 2015 - Gehalt, Arbeitszeiten

WiWi Gast

helft dem Jungen doch mal

1 Kommentare

Aufstiegschancen Marktforschung

WiWi Gast

Wie ist das Potential in der Marktforschung und in welche Berufsfelder kann man als Marktforscher wechseln?

4 Kommentare

Facility Manager

WiWi Gast

TE hier: Ich habe Business Administration an einer FH studiert mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Rechnungswesen / Controlling. lg

2 Kommentare

Welcher Master für Asset Management

WiWi Gast

Push

94 Kommentare

Immobilienkauf zu empfehlen mit meinem Gehalt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: Naja, ohne jetzt das GD 200 Gerede gut zu finden, auch darum ging es nicht wirklich, sondern ob der Kollege oben eine Immobilie ...

15 Kommentare

Interview im FS TAS Insurance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Push

358 Kommentare

Start Up! - Programm bei der Telekom

WiWi Gast

Seit dem 19.08. gibt es auf der Trainee-Seite eine andere Unterteilung der Fokussierung, mit neuer Bewerbungsfrist im Januar. Scheinbar wird das Programm etwas modifiziert? Meine Bewerbung ist ca. ...

5 Kommentare

Kündigung erst mit Kündigungsschreiben oder vorab ankündigen?

WiWi Gast

Wenn man ein gutes Verhältnis mit dem Chef hat, würde ich es vorher ansprechen. Aber noch nicht jetzt. Es weiß doch keiner, wann du das Angebot angenommen hast. Sag einfach Ende November / Anfang De ...

8 Kommentare

Masterprogramme Chancen mit meinem Profil

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich mache zur Zeit meinen Bachelor in Hong Kong und wuerde danach gerne meinen Master in Finance in Europa machen, aber kann meine Chancen schwer einschaetzen. Die Programme von der ...

34 Kommentare

Polizei oder BWL?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.08.2019: Finde es ist eine berechtigte Frage. Er möchte bestimmt vergleichen inwiefern es sich gehaltsmäßig unterscheidet, erforderliche Leistung etc. In meinen Augen ...

30 Kommentare

Re: Praktikum bei CatCap GmbH, Bereich M&A, Erfahrungen

WiWi Gast

Seriously? Das ist echt nicht viel WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: ...

1 Kommentare

Buch Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das Buch "Sydsæter, K./ Hammond, P./Strøm, A./Carvajal, A.: Mathematik für Wirt- schaftswissenschaftler - Basiswissen mit Praxisbezug. Pearson, 2018" Die ISBN lau ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z