DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Master Wirtschaftsinformatik in und um Frankfurt

WiWi Gast

Komplett sinnbefreit was hier geantwortet wird nach den ersten zwei Kommentaren. Lasst es doch einfach.

139 Kommentare

Business Schools Zu- und Absagen

WiWi Gast

push

1 Kommentare

Big 4 TAS oder Clearwater

WiWi Gast

Mein langfristiges Ziel ist smallcap PE (Finatem, Steadfast etc.) was bietet sich da besser an Big 4 Tas ode Clearwater? Mein Profil: - Abi 2,0 - Bachelor 2,5 (LMU)

8 Kommentare

European Investment Bank/Fund Luxemburg

WiWi Gast

EU-Steuervorteile...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Business Analyst

WiWi Gast

Was ist ein realistisches Gehalt als Business Analyst im Raum Frankfurt oder Stuttgart? Habe einen B.Sc in Winfo und Master in Business Analytics und Controlling. Sind die Perspektiven gut als BA? P ...

16 Kommentare

kostenloses Tool um Bachelornote zu berechnen

WiWi Gast

Die Kombination aus Excel und Prüfungsordnung erzeugt immer noch die zuverlässigsten Ergebnisse. Und das ganz ohne ein ominöses Online Tool, dem man seine Daten schenken muss.

2 Kommentare

Keine Einführung

WiWi Gast

Weil Analysten im Grunde nur Knechte sind, die für den Bonus der MDs ackern sollen. Dass die Qualifikationen dabei keine soo große Rolle spielen erkennt man auch daran, dass Bachelorabsolventen sowie ...

3 Kommentare

Welches Praktikum möglich

WiWi Gast

Union Investment und Deka in Frankfurt

9 Kommentare

Wo hat man mit einer 3,0 Chancen?

WiWi Gast

Unternehmen, die im Kaff sitzen haben die Tendenz Studenten zu übernehmen, die ebenfalls in diesem Kaff studiert haben. D.h. wenn du einen Master an der FH Buxtehude machst, dann stehen deine Chancen ...

57 Kommentare

Immobilienkauf zu empfehlen mit meinem Gehalt?

WiWi Gast

Vom Gehalt könnt ihr es euch leisten, wenn ihr konservativ drangeht solltet ihr aber mehr Gehalt ansparen. Banken die finanzieren sind mittlerweile häufig zu finden (Häufiger die regionalen, als die G ...

3 Kommentare

Welcher Programmierkurs als Steuerberater sinnvoll

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Hallo, ich lerne zwar was andere sagen, aber ob du es glaubst oder nicht ich hinterfrage und und kombiniere was mit dem Gelernten...... Des Weiteren habe ich ...

6 Kommentare

Consulting-Interview: Leadership-Story wenn ich kein Team geführt habe?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.08.2019: Du, wenn ich ein Sportteam etc gegründet hätte, würde ich mich sicher daran erinnern :) ...

1 Kommentare

UB Praktikum im Gapyear zw BA und MA

WiWi Gast

Bevor die Tomaten fliegen: ich hab die SuFu benutzt aber leider nix diesbzgl finden können. So nun zu meinem Fall: Ich hab Winfo Bachelor studiert an einer Target mit mittelmässigen Noten und ber ...

2 Kommentare

Start in die Selbstständigkeit / Freelancing

WiWi Gast

In der IT ist es besonders wichtig, dass du einen Nischenbereich findest, in dem du dann deine Kunden betreust. Dadurch verdienst du dann auch richtig gut. Wenn du keinen Nischenbereich entdeckst, bis ...

41 Kommentare

Hobbys im CV angeben: Was kommt weniger gut?

WiWi Gast

Ich glaube kaum, dass es irgendjemanden juckt, was für Hobbies du hast. Die Frage wird dir höchstens gestellt um dieses Pseudo-Interesse an dir als Person rübergebracht zu haben…

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z