DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

68 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Audit Ernst & Young

WiWi Gast

Consultant 1 EY TAS, 46k fix plus 4k Bonus plus Bonus-in-Zeit (200h Überstunden) 4500 = 54,5k im ersten Jahr.

51 Kommentare

Video Interview Trainee bei Fujitsu

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2020: Es gab kein Asssessment Center? Für welche Position war das? Ich habe auch eine Einladung zum Gespräch bekommen, kann man also davon ausgehen, dass sie kein AC mac ...

159 Kommentare

Vodafone Traineeprogramm

WiWi Gast

Danke! Anfang April irgendwann :) WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: ...

33 Kommentare

Ergebnisse WP Examen Frühjahr 2020

WiWi Gast

ja geht auch ja natürlich, ich meine es sind 250 €, so lange man nicht zugelassen ist zur Prüfung, zählt es nicht als Fehlversuch. ...

19 Kommentare

WHU Bachelor 2020 WS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: Haha, ziemlich sicher im sitzen.

8 Kommentare

Master in Management - Kühne Logistics University ?

WiWi Gast

Wenn du in der Ecke bleiben möchtest ist die Leuphana Lüneburg wohl die beste Anlaufstelle.

6 Kommentare

Einstieg Außenwirtschaftsförderung - Erfahrungen?

WiWi Gast

Was mich auch interessiert: wie gestalten sich die Verdienstmöglichkeiten in dem Bereich? Schafft man es in dem Bereich auf Spitzengehälter in Höhe von 80 bis 90 k?

267 Kommentare

Re: Siemens Graduate Program

WiWi Gast

Kann mir jemand sagen was für eine wöchentliche Arbeitszeit man bei dem SGP hat?

155 Kommentare

Re: Andersch AG Restrukturierungsberatung - Gehalt, Erfahrungen

WiWi Gast

waren* WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: ...

12 Kommentare

Bamf Bürosachbearbeiter

WiWi Gast

Norbert Röttgen soll neuer BAMF-Präsident werden

7 Kommentare

Uniper Trainee Programm

WiWi Gast

Glaubt ihr, die bilden mit dem Trainee Programm Fachspezialisten oder zukünftige Führungskräfte aus?

4 Kommentare

Wie lange dauert es bis man Senior Risk Analyst?

WiWi Gast

Ich verstehe nicht, warum man auf einer Stelle sitzt und auf die Gunst hofft, irgendwann vielleicht befördert zu werden. Mit externem Stellenwechsel geht es meiner Erfahrung nach viel schneller. Be ...

126 Kommentare

Kommt von KPMG bzgl Wirecard noch was?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: Ab "professionelles Daytrading" hast du leider jegliche Glaubwürdigkeit verloren... ...

46 Kommentare

Top Adressen PE Praktikum Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.05.2020: Klassischer Midmarket Player. Vergleichbar mit 3i o. DBAG. Deutlich unter den großen Adressen.

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Das Reichstagsgebäude des Bundestags in Berlin.

Neues Arbeit-von-morgen-Gesetz erleichtert Kurzarbeit

Das neue Arbeit-von-morgen-Gesetz der Bundesregierung erleichtert Kurzarbeit. Der Gesetzentwurf zielt auf die mit dem Coronavirus verbundenen Probleme für Unternehmen ab. So wurden die Voraussetzungen für den Bezug von Kurzarbeitergeld absenken und die Leistungen erweitern. Auch im Bereich der Leiharbeit wird Kurzarbeit ermöglicht. Zudem stehen der Klimaschutz, die digitale Wirtschaft, sowie die Aus- und Weiterbildungsförderung im Fokus.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2020 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2020 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z