DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

3742 Kommentare

Re: Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

Danke für dein Feedback. Kannst du mir evtl auch die Quelle der Punkteverteilung nennen? Nicht böse gemeint, aber auf Fremde im internet zu Vertrauen im Bezug auf meine akademische Zukunft ist irgendw ...

5 Kommentare

Anzug ändern lassen

WiWi Gast

Ja, 30 Minuten hat‘s bei mir gedauert, um die Anzughose enger machen zu lassen.

37 Kommentare

Goethe Uni Nc

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Ich bin der, den du zitiert hast. Kurze Antwort: Versaut dir nichts. Längere Antwort: Versaut dir nichts, im Gegenteil: Die Goethe hat div ...

10 Kommentare

Strategy& Dubai vs MBB Deutschland?

WiWi Gast

Dubai ist schrecklich - habe dort 6 Monate gelebt, nie wieder. Die Stadt ist nur eine Filmkulisse, hat aber keine Kultur, keinen Stil, keine echte Lebensqualität. Ist einfach was für Hustler oder reic ...

8 Kommentare

Erbärmliches Praktikumszeugnis - Einbildung oder Realität?

WiWi Gast

Vielen Dank für eure zahlreichen Einschätzungen! Mich hat nämlich immer die Kombination von stets und gut irritiert. >Stets< gehört ja zu den "positiven Wörtern". Und >gut< ist halt einfach nur gut, ...

6 Kommentare

Studium (welche Uni?)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Hat man immense Nachteile, wenn man an eine Uni mit schlechter Reputation geht, aber gutes Abi + Praxiserfahrung hat... ...

6 Kommentare

Master in UK mit 2,5 BSC

WiWi Gast

Reading, Glasgow, CASS

12 Kommentare

IB oder Hollywood

WiWi Gast

Das würde ich so nicht unterschreiben. WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:

42 Kommentare

Accenture vs. BearingPoint

WiWi Gast

Wie sehen die Exits von BE im Jahr 2019 aus? WiWi Gast schrieb am 22.05.2017: ...

15 Kommentare

Kein Commitment bei dem eigenen Vorgesetzten

WiWi Gast

Um was für ein Projekt handelt es sich denn?

1 Kommentare

JP.Morgan First Round Markets Summer Analyst interview

WiWi Gast

Hey zusammen, In ein paar Tagen habe ich ein 'First Round' Interview bei JP. Morgan für das Markets Summer Analyst Programm. Über Erfahrungen und Vorbereitungstipps würde ich mich sehr freuen. W ...

50 Kommentare

Re: Businesskleidung für Frauen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2009: ...

32 Kommentare

Leserkommentare: Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

WiWi Gast

Ich teile die Meinung mit dem Kollegen "Vermögen aufbauen kann jeder. D.h. nur leider Konsumverzicht und Einkommenmaximierung. Dann noch verstehen wie man investiert." Die meisten sind einfach zu ...

17 Kommentare

IB/UB Praktikum fragen

WiWi Gast

tldr;

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z