DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Aktuell im Forum

958 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

LeFortuné

WiWi Gast schrieb am 20.04.2022: Wer von sich selbst so überzeugt ist, dass er "zu 100 auf dieses Programm passt" und anderen Blindheit bezüglich des eigenen Führungspotentials unterstellt, ist ...

8 Kommentare

Geerbte Immobilie

WiWi Gast

know-it-all schrieb am 27.03.2024: Den Gesetzgeber und Juristen im Finanzamt und Finanzgerichten interessieren Marktbedingungen in unserem Sinne nicht. Ich muss mich aber korrigieren, es si ...

202 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

Am Ende sind die hardos Partner und bekommen ein großes Stückchen vom Carry und die andern sind dann nach 3 Jahren doch in den netten Konzern gegangen…. WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: ...

523 Kommentare

Mittelstand Definition USA und Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: In München ist das so. Einstieg ist doch schon bei 3.500 Netto pro Person. 30% Steugerung hat man in den ersten 3-5 Jahren, danach flacht die S ...

344 Kommentare

Frankfurt verlassen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: +1 sehe ich genauso. Bin vor 2 Jahren zugezogen und wohne im Nordend. Besser geht es kaum. ...

4 Kommentare

Meinungen zu Talanx

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Also wie jedes DAX-Unternehmen auch:D Noch qualifizierte Beiträge?

10 Kommentare

Commerzbank - IDDP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2022: Habt ihr Tipps für die Bewerbung? Da da steht dass man kreativ sein sollte und kein Standard Anschreiben verwenden sollte. ...

25107 Kommentare

Aktuelle Immobilienpreise

WiWi Gast

Der Dipp ist wohl vorbei. Abschlüsse und Preise steigen jedenfalls gerade stark. Bald werden viele jammern: Hätte ich doch 2023 oder 2024 gekauft …

481 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

„Wer mehr als 10k für eine Küche ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Quelle: Kollege

9 Kommentare

IB Praktikum Profilcheck, wie wichtig sind meine Noten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: ...

6 Kommentare

Certified Private Equity Analyst – CPEA (TUM/BVK)

WiWi Gast

M&A und PE sind harte arbeit und niemand gibt dir credit für einen Titel, es sei denn du bist Industrie Banker und hast in deiner Industrie promoviert.

180 Kommentare

Porsche leasen bei 5k netto

WiWi Gast

Also mit 8k würde ich das zB nicht machen. Das wäre mir proportional viel zu viel Geld für da Auto. Aber jedem das Seine WiWi Gast schrieb am 18.01.2024: ...

1 Kommentare

Whatsapp Gruppe Catolica 2024

rowe

Gibt es schon eine Whatsapp Gruppe für die Catolica? Um nach Wohnung etc. zu schauen? Danke:)

9 Kommentare

Praktikum BDO M&A Frankfurt mit Fokus Financial Services/Fintechs

tribute

push! Gibt es evlt. neue Berichte zum Interviewprozess & Fragen? Spezifisch "Praktikum financial services m&a / startup growth / digitale assets"?

507 Kommentare

Master in Statistik - Berufsaussichten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.07.2023: Der reine Statistikmaster an der LMU läuft meines Wissens aus und wurde durch Statistics and Data Science ersetzt. Die TU Dortmund fährt einen etwas anderen Weg ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse bis April 2023 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht vom 1. Februar bis 30. April 2023 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2023. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover Steuer-Tipps für die Existenzgründung

E-Book: Steuer-Tipps für die Existenzgründung

Schon bei der Gründung eines Unternehmens sind steuerliche Aspekte wichtig. Der Steuerwegweiser "Steuer-Tipps für die Existenzgründung" für junge Unternehmerinnen und Unternehmer beantwortet steuerliche Fragen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Broschüre ist im März 2018 erschienen und kann im Internet auf den Seiten des Finanzministeriums NRW kostenlos heruntergeladen werden.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z