DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

754 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Montrey

DerMensch2020 schrieb am 08.07.2020: Also in der genannten Stelle kann ich keinen Hinweis auf eine "Weiterqualifizierung" finden. Grundsätzlich würde ich mich mit einem Master nicht unter ...

35 Kommentare

RSM Master Strategic Management - Karriere

WiWi Gast

Kann jemand etwas zu der Notenverteilung im Strat. Management Master an der RSM sagen? Schwieriger als in Deutschland? Gleich? Oder gar leichter...?

13 Kommentare

Trainee Dax 30 Vs Tier 1 UB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.07.2020: mit gutem MBB Profil hat man schon Chancen aber klar mit reinem BWL Background ist es nicht leicht. ...

8 Kommentare

Chancen Master Studium an sehr guter Uni mit meinem Profil

WiWi Gast

Spielt Imperial mit LSE und LBS auf einer Liga? Würde mich mal interessieren...

18 Kommentare

Wieso ist der IGM Tarifvertrag Bayern im Vgl. zu anderen Bundesländern so niedrig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Auch hier kann ich nur sagen: Schön für dich. Ein Einstieg mit 75k ist zum einen recht unrealistisch (gerade als Jungspund mit Mitte 20; also ohne abgeschlossene ...

46 Kommentare

FH Professur - Vor- und Nachteile

WiWi Gast

Ich habe seit 5 Jahren eine FH-Professur an einer privaten Hochschule inne. Die sehr aufwendige Vorbereitung in den ersten 3 Jahren kann ich bestätigen. Danach sollte es besser werden - allerdings n ...

56 Kommentare

Uniranking

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Lustig, mir ist noch kein Kommilitone damit gekommen dass sein Bwlstudium die Krönung sei, Menschen aus anderen Studiengängen die vollkommen belangloses BWL bashin ...

9 Kommentare

Frankfurt Mid-Market Status Quo (Alantra, GCA, Blair, Lincoln, Baird, Harris Williams)

WiWi Gast

GCA Altium / Internship *Dealflow* sehr gut! EV liegt zwischen EUR 50-500m *Arbeitszeiten* durchschnittlich bis 12, aber auch öfters mal bis 2/3. Freitag kann auch mal bis 10 gehen. Wochenendarbe ...

1 Kommentare

Wie ist ungefähr der Zulassungswert von Master economics an der Uni Köln?

WiWi Gast

Gibt's jemand, der jetzt Master economics an der Uni Köln studiert oder dieses Jahr schon für das Wintersemester 20/21 zugelassen wurde? Mit welchem Score wurdet ihr zugelassen? Ich schließe bald ...

16 Kommentare

Bayer Business Consulting Auswahltag

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Rollenspiel Schon herausfordernd, aber auch nichts völlig außergewöhnliches ...

1 Kommentare

Wie ist ungefähr der Zulassungswert von master economics an der Uni Köln?

WiWi Gast

Gibt's jemand, der jetzt Master economics an der Uni Köln studiert oder dieses Jahr schon für das Wintersemester 20/21 zugelassen wurde? Mit welchem Score wurdet ihr zugelassen? Ich schließe bald ...

4 Kommentare

Senden des Toefl Scores

WiWi Gast

Danke!

32 Kommentare

Uni Köln Master Economics Erfahrungen

WiWi Gast

Gibt's jemand, der jetzt Master economics an der Uni Köln studiert oder dieses Jahr schon für das Wintersemester 20/21 zugelassen wurde? Mit welchem Score wurdet ihr zugelassen? Ich schließe bald ...

16 Kommentare

Auslandssemester Türkei

WiWi Gast

Istanbul ist eine der besten Städte der Welt und Türken, gerade die jungen, sind eine der interessantesten und freundlichsten Gruppen die es gibt. Zwar lässt man etwas Reputation liegen, wenn man s ...

1 Kommentare

VWL Master Mannheim - wie mathematisch?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich überlege nächstes Jahr für den VWL Master nach Mannheim zu gehen. Nun komme ich von einer Uni, bei der im VWL Bachelor nicht so viel Mathe gelehrt wird wie in Mannheim. Ma ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Broschüre

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z