DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Covid-19: Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Deutschland hat in der Coronakrise ein Sofortpro­gramm für Beschäftigte und Unternehmen in Milliardenhöhe vorgelegt. Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kündigten ein flexibleres Kurzarbeitergeld, steuerliche Liquiditätshilfe und unbegrenzte Kredite für Unternehmen an. Unterstützt wird zudem die gemeinsame "Corona Response Initiative" der Europäischen Kommission von 25 Milliarden Euro.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

M.Sc. Marketing Intelligence an der FH Pforzheim

WiWi Gast

Nischenstudiengang sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Einmal den Abschluss gemacht, bist du gebrandmarkt. Hast du bereits ein Praktikum gemacht oder wie kommt man auf diesen Studiengang?

7 Kommentare

Anwalt zwecks Plagiat

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.08.2020: Nein, ein Plagiat bei einer online Klausur kann man kaum nachweisen. Ein Anwalt sollte helfen können.

32 Kommentare

Wann kommen die Werkstudenten-Jobs zurück?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.08.2020: Würde mich auch interessieren, denn selbst bei der deutschen Bahn ist gerade Flaute. ...

104 Kommentare

Simon Kucher Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Nope, den Hiring Freeze gibt es nicht (mehr). Das kommt natürlich stark auf Divisions an, nach denen SKP ja aufgebaut ist. Dass Travel & Leisure jetzt nicht groß Leute einstellen wird, ist klar. Healt ...

44 Kommentare

Welche Uni für den Master in Marketing

WiWi Gast

Wie sieht es mit FAU Erlangen-Nürnberg aus?

7 Kommentare

Controlling Praktikum

WiWi Gast

Ein Praktikum im Controlling stellt vor allem ein Sprungbrett für eine Stelle im Controlling dar, surprise. Aber auch für alle anderen Stellen (nicht wissenschaftlich) in der Wirtschaft wird das nicht ...

19 Kommentare

Gerade in Berlin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.08.2020: Ausstattung ist schon recht gehoben. Deine Freunde haben sicherlich einen aelteren Mietvertrag und/oder wohnen in ner alten Wohnung. Hab gester ...

538 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

An die, die eine Mail erhalten haben: Sind bei euch auch noch keine Dokumente hochgeladen und steht bei euch auch noch gültig?

1 Kommentare

ESCP Interview Questions/Fragen

Xdcc

Kann jemand Berichen, was man so für Fragen gestellt bekommt beim online Assessment für die ESCP? Bewerbe mich für BiM.

1 Kommentare

Master International Affairs an der HSG

Chrodax

Hallo alle zusammen, habe mehrere Fragen zu dem MIA-Master an der HSG - also eher PoWi als WiWi, hoffe trotzdem es kann jemand helfen! Habt ihr eigene Erfahrungen zu den Zulassungskriterien oder ...

7 Kommentare

Welcher Abschluss ist "mehr wert"?

WiWi Gast

Kommt natürlich auf die FH und die Uni an. Prinzipiell würde ich den mittelmäßigen Abschluss an einer Top-Uni bevorzugen.

2614 Kommentare

Re: Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

WiWi Gast

Ich habe 3250€ netto pro Monat und lebe in der Nähe von Essen im Süden auf dem Land. Komme mit dem Geld ganz gut hin als Single. Auch mit einer Wohnung in einer Großstadt wie Düsseldorf oder München ...

2184 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.08.2020: Unter anderem Transfer Pricing, InvSt-Recht, VAT

1 Kommentare

Framework/Ansatz um Case (Bereits skizzierte Strategie bewerten) zu lösen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich muss für ein bevorstehendes Vorstellungsgespräch einen Case vorbereiten. Hierbei gibt es u.a. folgende Aufgabenstellung: Skizzieren Sie eine Partnerschafts Strategie für XY ...

45 Kommentare

Einstieg bei Strategy& - Einstiegsgehalt, Arbeitszeiten, Arbeitsklima, MBA, Sabbatical-Möglichkeiten

WiWi Gast

Gibt es Partnerunis an denen man dann den MBA machen kann? Wenn ja, welche Unis/Business Schools wären das dann?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z