DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

17 Kommentare

Gehalt Steuerberater Big4

WiWi Gast

Kenne mehrere Senior Associates die nach dem Examen auf Projekte geschickt wurden wo sie ein Jahr schon waren und dann zur Projektleitung als Manager hingeschickt wurden

232 Kommentare

Generation Y - Wir sind am Arsch?!

WiWi Gast

know-it-all schrieb am 20.11.2019: Hier wird nichts unterschlagen. Es geht nur darum, das System zumindest vom Grundsatz her erst mal fair zu gestalten. Revolutionäre Ideen wie ei ...

1 Kommentare

JPM - "Application reviewed"

WiWi Gast

N'abend, bei meiner Bewerbung für JPM (nach Interview vor Ort) steht im Portal "Application reviewed" und dass die Bewerbung beim Hiring Manager ist. Ich habe seit 2 Monaten nichts mehr gehört s ...

15 Kommentare

Predictive Index Test

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.07.2014: Push ...

24 Kommentare

Amazon Einstieg - Generelle Erfahrungen und als Junior Partner Manager

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Der Split würde mich auch interessieren ...

10 Kommentare

Einstiegesgehalt BNP Paribas

CES

Weiß jemand wie hoch das aktuelle Einstiegsgehalt mit Master non-ib ist?

23 Kommentare

Wohin mit meinem Profil?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.11.2019: Da dies ein so offensichtlicher Trollversuch ist, möchte auf das Wie und das Warum gar nicht weiter eingehen und lediglich erwähnen, dass mathematische Statistik e ...

114 Kommentare

BAML Frankfurt

WiWi Gast

Wie fandet ihr die Leute im Interview so?

21 Kommentare

Accounting Münster

WiWi Gast

Danke für die Infos! Habe vor dem Programm massiv Respekt. Mal schauen, ob es für mich machbar ist.

36 Kommentare

1,0 Abiturient ohne Social Skills - Welche Berufe?

WiWi Gast

Ich sehe das Problem nicht, du hast ja anscheinend keine soziale Angst (da du auf Leute zugehst, mit ihnen sprichst, ohne Probleme zu Bewerbungsgesprächen gehst etc), dir Mangelt es nur etwas an Selbs ...

16 Kommentare

Re: Corporate Finance MITTELSTAND

WiWi Gast

Einfacher Linkedin Check, derzeit ein Praktikant von der HSG. Ehemalige Praktikanten von der WHU, EBS, Mannheim, Kassel dementsprechend wohl nicht so selektiv. Anscheinend ex Praktikanten bei GS, R ...

13 Kommentare

Wo BWL studieren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2019: Kollege dann studierst du nichtmal in Mannheim. Keine Leute mit 1,9 frisch vom Abi und auch Leute mit schlechten 2er bzw. 3er Abi und dann aber mit Ausbildung. ...

6 Kommentare

Gap Year Praktika Dublin

WiWi Gast

Seeker05 schrieb am 20.11.2019: 3 monatiges Praktikum machbar, 6 Monate gerne gesehen. Schau dir mal Ausschreibungen an. Brutto: Kommt auf das Unternehmen/Branche an: Im Einzelhande ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Weltweite Rekord-Investitionen bis 2020 von 900 Milliarden US-Dollar pro Jahr

Für die Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette wollen branchenbezogene Unternehmen bis 2020 mehr als 900 Milliarden US-Dollar investieren. Von der Industrie 4.0 versprechen sich die Unternehmen signifikante Vorteile bei Kosten, Effizienz und Gewinn; das zeigt die neue globale Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z