DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Digitalstrategen: Chief Digital Officer (CDO) – das Einhorn unter den Top-Managern

Ein Mann mit Kopftaschenlampe sieht sich den Sternenhimmel an.

Das Berufsbild des Chief Digital Officer (CDO) ist brandneu. Aktuell haben erst lediglich zwei Prozent der großen Unternehmen die Position eines CDO geschaffen. Der digitale Wandel muss jedoch in der Unternehmensspitze verankert werden. Dies ist Aufgabe des Chief Digital Officers, welcher eine Digitalstrategie erarbeiten und die Digitalisierung von Unternehmen und Geschäftsmodellen vorantreiben und gestalten soll.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

21 Kommentare

Erfahrungen MCF Corporate Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Natürlich nicht..lol

30 Kommentare

Life-hacks

sammycm

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: This! ...

95 Kommentare

Welche Firmen in IGM Ba-Wü vergeben noch die EG17?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.04.2024: Finde ich auch interessant, gerade Stepstone liefert da auch nur bescheidene Ergebnisse ...

142 Kommentare

Bilanzbuchhalter wie schwer ist er wirklich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Im Bereich Steuern habe ich so gut wie gar keine Erfahrung.. ein weiterer Punkt der mich Zweifeln lässt. Aber vielen Dank schon Mal für die Infos zur mündl. Prü ...

207 Kommentare

Nova Lissabon Rückmeldungen

WiWi Gast

Kommt halt noch auf den Zeitpunkt der Bewerbung und die Bewerungsunterlagen an. Man konnte wahrschienlich auch noch etwas mit dem Motivationsschreiben rausholen WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: ...

31 Kommentare

Einstieg BIG4 DE oder CH?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: In den meisten Teams - von dem was ich mitbekommen habe - Englisch.

658 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

400228 Anyone

7 Kommentare

Auswahlverfahren Trainee BMdF

WiWi Gast

Hallo, beim Auswahlverfahren werden Softskills gefragt, es gibt ein Rollenspiel und anschließend fachliche Fragen. - Softskills sollte man sich davor Beispiele überlegen. z.B. Wie setzen Sie sic ...

2 Kommentare

Auswahlverfahren Trainee BMF

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.02.2024: Hallo, beim Auswahlverfahren werden Softskills gefragt, es gibt ein Rollenspiel und anschließend fachliche Fragen. - Softskills sollte man sich davor Beispie ...

11 Kommentare

VWL: Bonn, Berlin?

WiWi Gast

Ich bin ein Volkswirtschaftler, der bei MBB gelandet ist. Während meines Bachelors wollte ich ursprünglich eine klassische VWL-Karriere einschlagen, aber nach dem Bachelor kamen die Zweifel und ich en ...

68 Kommentare

Partner im Executive Search (SHREK firm) - ask me anything

WiWi Gast

Von den SHKEKS wie sind da die "Tiers"? Was wären Elite Boutiques? Ich hab immer wieder mal Leute aus meinen Kumpels in Praktika vermittelt, ich hab schon ein gute Händchen für Personal, und traue ...

70 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

Hello guys, the recorded video assessment this year 2024, done on April 2 but since I haven’t received any feedback, according to the website that the panel interview (live) should be in April and the ...

22 Kommentare

KPMG Gehalt Praktikum

JF02

6-monatiges Praktikum - 2300€ pro Monat. Quelle: eigener Vertrag

43 Kommentare

Aufnahmetest WU Wien

WiWi Gast

Ivanina schrieb am 16.01.2024: Hi! Ich habe mich auch beworben, wie heißt du auf insta? ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z