DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Englisch Kenntnisse Wirtschaftswissenschaften Goethe-uni Frankfurt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Finanzen 3 ist nur das Skript auf Englisch. Viele WPMs in Finance sind aber auch nicht auf Deutsch. Das muss einem bewusst sein ...

2828 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

WiWi Gast

Auch für Absage für CCPM un ADAS Motorrad ohne TI erhalten. eAC: ca. 340 Uni Wing BSc 2,x + Uni MSc Wing 1,x 2 Auslandssemester (darunter auch China) Praktika: Auslandspraktikum BMW + weitere ...

7 Kommentare

Wie wichtig ist die Studiendauer?

WiWi Gast

Interessiert niemanden. Hab für Bachelor und Master 16 Semester gebraucht (allerdings nicht BWL) und wurde nie auch nur darauf angesprochen. In von mir geführten Interviews guck ich mir das ehrlich g ...

8 Kommentare

wpwatch vs roedl

WiWi Gast

selten was besseres gefunden um durch nen lahmen Nachmittag im Office zu kommen

85 Kommentare

Eure Vermögensentwicklung

WiWi Gast

Der große Vorteil des Reichtums besteht darin, daß man keine guten Ratschläge mehr zu hören bekommt. Aristoteles Onassis * 15. Januar 1906 † 15. März 1975

17 Kommentare

Big4 TAS vs M&A Boutique

WiWi Gast

Edit: Habe auch noch eine Zusage für eine Stelle im Equity Research bekommen, wäre bei einem Trading-Startup. In Zukunft sehe ich mich entweder im TAS bzw Small bis Mid-Cap PE oder im Equity Research, ...

3 Kommentare

Jobs als Wirtschaftsinformatikern ?

WiWi Gast

Bin auch Winfo, seit 4 1/2 Jahren in der Beratung im Bereich IT Strategie / Digitale Transformation. Also typische Schnittstellenthemen zwischen Business und IT. Da arbeiten idR. auch die anderen Winf ...

1 Kommentare

Anregungen, Studienwahl Richtung Management

El_Cohen

Hey alle zusammen, habe meinem Abi erfolgreich beendet, und will nun mein Karriereweg in Richtung Management fortsetzen. Bin im Moment mit der Universitäts- & Fachauswahl beschäftigt. Habe ein auß ...

2 Kommentare

Dresscode zu VG für ein Praktikum bei Batteriehersteller

WiWi Gast

Ehrlich gesagt nein. Hemd passt. Jeans muss wenn sehr dunkel sein. Ideal wäre aber beige oder schwarz. Meinst du Schnürrer im Sinne von Sneaker? Dann nein. Sind sie edler und der Rest ist angemessen, ...

1 Kommentare

Siemens financial services

Usepp

Eure Meinungen zu Siemens financial services? Wechsel zu Siemens AG möglich? Tarif? Arbeitsklima? Gerne auch Meinungen/Erfahrungen zu anderen Punkten

13 Kommentare

Roland Berger Paid Leave?

WiWi Gast

Machen die anderen Beratungen ja genauso. Standard sind 2 Jahre Tenure, sonst (angedrohte) Strafzahlung. WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: ...

50 Kommentare

Welche Uni hat das beste Studentenleben?

WiWi Gast

Jetzt haben wir ja schon die besten deutschen Studentenstädte kennengelernt? Wie ist es international?

121 Kommentare

Noch 6.519 Coronafälle in Deutschland

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.06.2020: Gut, dass es diesen Thread gibt, sonst könnte ich mich ja nirgendwo über die Zahlenlage informieren. ...

4 Kommentare

FDHW Bielefeld Auswahltag

WiWi Gast

Hallo zusammen, das Auswahlverfahren habe ich bereits vor zwei Jahren absolviert und ich kann mich leider nicht mehr genau daran zurückerinnern. Ich hatte bereits ein internes Auswahlverfahren im U ...

28 Kommentare

HSG vs. WHU vs. HHL - Master Entscheidung

WiWi Gast

Ein HHL Graduate hier. Bei der Entscheidung kommt es darauf an, was für Dich besonders wichtig ist und wo Du hin willst. Im großen und ganzen stimme ich dem zitierten Beitrag zu. Im UB tun sich die ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z