DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1505 Kommentare

Lohnt sich der harte Weg zum Steuerberater (StB) noch ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: Ab welchem Gehalt würde sich der Einstieg in die Steuerberatung bzw. die Tätigkeit als Steuerberater deiner Meinung nach denn lohnen? Und jetzt komm bi ...

27 Kommentare

Top Noten aber keinen Bock auf Karriere

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: Ich glaube nicht, dass die ganzen Leute wie heißen sie ...Dirk Kräuter etc. überdurchschnittlich intelligent sind. Eher nutzen sie die Blindhei ...

21 Kommentare

Aurelius vs Auctus

WiWi Gast

Aurelius in der gleichen Liga? Du vergleichst einen Fund mit Dach Focus auf smaller mid cap investments bis 100m mit einem der größeren Europäischen Mid-Cap Funds? BBs würde ich Aurelius vorzie ...

11 Kommentare

Re: Erfahrung CTcon - Arbeitsklima, Gehalt

WiWi Gast

na dann kann ich ja bei meiner Beratung bleiben...

6 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit Mazars Stuttgart?

WiWi Gast

Hallo, zu Stuttgart kann ich nicht viel sagen, außer dass es dort chaotisch vorgehen soll. Allerdings kann ich vom Düsseldorfer Standort abraten. Dort herrscht Ellenbogenmentalität, die Einsti ...

15 Kommentare

Erstes IB Praktikum - wo?

WiWi Gast

Hab ein ähnliches Profil wie du und wurde bei allen EBs außer RTH ohne Einladung abgelehnt. Bei fast allen MMs und T2 Adressen hingegen eingeladen.

66 Kommentare

Rödl & Partner - Gehälter / Karriere

Fingrad

WiWi Gast schrieb am 19.07.2019: Push

25 Kommentare

Gilt onbaording- week bei PwC auch für Dualstudenten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: Ddorf, WP, 23 ...

48 Kommentare

Profil für SSE Master of FInance

WiWi Gast

Weiß jemand wie streng die SSE bei den notwendigen credits ist?

25 Kommentare

RSM Master Finance

WiWi Gast

Push

4 Kommentare

Investment Banking Bereiche

WiWi Gast

push

5 Kommentare

PWC Praktikum - Mietwagen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: Hatte damals ein ungefähres Budget und musste damit auskommen. Mal wars ein Audi A1, mal ein Opel Mokka. Kommt darauf an. ...

1 Kommentare

Chancen nach dualem Studium

Philipps

Hallo, ich würd gerne meine Situation näher beschreiben bevor ich die Frage stelle. Abi (2,5) Duales Studium BWL Bank Unternehmerkunden bei der Coba in Düsseldorf (1.8 FOM) Ich plane nun einen Ta ...

1 Kommentare

300 ECTS Promotion

WiWi Gast

Hallo liebe Forumschreiberinnen und Forumschreiber, meine Bachelorarbeit ist abgegeben und im Winter starte ich meinen Master. Dabei stehe ich aktuell vor 3 Master Programmen (Eins würde erst im ...

4 Kommentare

Fachfrage

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: Also in die Richtung von UV, allerdings auch Maschinen, Gebäude etc. ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z