DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

34 Kommentare

Remondis Gehalt

WiWi Gast

Gehalt nach dem Trainee würde mich auch interessieren. Im Trainee waren es 42k inkl. Weihnachts- Urlaubsgeld? Oder ohne? WiWi Gast schrieb am 21.06.2019: ...

48 Kommentare

TenneT, 50hertz, Amprion & TransnetBW - Einstiegsgehalt bei deutschen ÜNB s?

WiWi Gast

Tarifverträge von EnBW bzw. NetzeBW, TransnetBW können ggf. bei verdi angefragt werden.

5 Kommentare

In welchen BWL Bereichen hat man mit Wing/Winfo/WiRe Vorteile ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.07.2019: Weil in den meisten Industriekonzernen eben technische Geräte verkauft werden - somit setzen viele Industrie-,Anlagen-, und Maschinenbaunternehmen entsprechend a ...

8 Kommentare

Chancen - M&A LLM, Frankfurt School

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2019: Push ...

1 Kommentare

Verzweifelte Suche nach passendem Master

WiWi Gast

Hi Leute, momentan stehe ich vor dem Problem, dass ich 1. keinen Master finde, der mir wirklich zusagt und 2. ich ein kleines Problem mit der Zulassung habe werde. Ich bin momentan im 6. ...

35 Kommentare

Uni Ranking in Medizin

WiWi Gast

Was will ich mit einem Ranking in Medizin, jeder Absolvent kann sich aussuchen wo er arbeitet

1 Kommentare

PWC Praktikum - Mietwagen

WiWi Gast

Ich will ein Praktikum im Bereich Aufit absolvieren. Dafür müsste ich öfters reisen und ein Auto wäre wohl passend. Leider besitzen weder meine Verwandte noch ich ein Auto. Wird im Falle eines Mietwag ...

11 Kommentare

Einstiegsgehälter Startup

WiWi Gast

Ich bin bei einem Fintech im BusDev mit 45t eingestiegen und bin jetzt nach 3,5 Jahren bei 65t. Wenn ich mich allerdings in der Firma so umhöre, ist bei den meisten der Anstieg nicht ganz so "steil"

15 Kommentare

Alternative zu Lehramt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2019: Unternehmensberater/Verkäufer müssen erklären können ...

4 Kommentare

banking & finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: AM braucht eventuell mal irgendwann weniger Leute, oder das Filialgeschäft, aber Banking an sich ist am Wachsen ...

12 Kommentare

Euer Rat - Wechsel oder nicht?

WiWi Gast

risotto schrieb am 15.07.2019: Bei uns gab es auch so ein Freiwilligenprogramm. Waren sogar 2 Jahresgehälter und war damals bei 75k als Gehalt. Nun nach 5 Jahren, bei der selben Firma bi ...

22 Kommentare

IGM Vertrag, auf was achten?

WiWi Gast

Doch, normalerweise auch früher, wobei Tarifende in diesem Fall nur heißt, dass du die EG, in welche deine Stelle eingruppiert ist erreichst. Ein weiterer Aufstieg findet nicht statt ohne dass du die ...

3 Kommentare

Wie IT affin muss man für winfo sein

WiWi Gast

Denke, dass Rechnerarchitektur und Compilerbau als Pflichtmodul in einem Winfo Bachelor ehr die Ausnahme als die Regel ist. Standard dürfte sein: Programmieren, Algorithmen und Datenstrukturen, irgend ...

15 Kommentare

Mit Anstand kündigen

WiWi Gast

Meistens überschätzen sich Projektleiter doch immens. Selbst bei nem Abgang von jetzt auf gleich hast du innerhalb von 4 Wochen jemand soweit entwickelt, dass er 90% deines Jobs machen kann. Wenn di ...

32 Kommentare

Kündigung durch Big4?

WiWi Gast

Dass das Gehalt quasi unendlich weiter steigt bis zur Rente - Jahr für Jahr Ein KPMGler schrieb am 16.07.2019: ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z