DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Results« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

9 Kommentare

UB (T1/T2) Praktikum parallel zur Bachelorarbeit schreiben

WiWi Gast

Ich habe neben meinem Praktikum bei einer T2/T3 Beratung meine BA geschrieben und kann dir sagen, dass es sehr sehr viel Disziplin abverlangt! Unter der Woche ab 22/23 Uhr noch Literaturrecherche etc ...

8 Kommentare

IBM Graduate Program - Aktuelle Einstiegsmöglichkeiten

WiWi Gast

Lohnt sich natürlich mehr, wenn man die Prämie ganz für sich behalten kann ;) WiWi Gast schrieb am 20.04.2019: ...

108 Kommentare

Re: Praxisratgeber Investment Banking Interviews

WiWi Gast

moin, ich weiß dass ich spät dran bin, aber könnte mit trotzdem jemand die Datei schicken? mathe.zwerg@googlemail.com

251 Kommentare

Daimler Inspire - The Trucks & Buses Experience Programs

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2019: Jup :D

126 Kommentare

Business Schools Zu- und Absagen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2019: Wer fast 50% der Reading fragen falsch beantwortet sollte auch wirklich nicht von sich behaupten die englische Sprache zu beherrschen. ...

2 Kommentare

Winterpraktika?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2019: Skilehrer geht definitiv...

9 Kommentare

IBM oder Big4

WiWi Gast

Danke für diese plakative und dünne Aussage. Aber Hauptsache etwas schreiben, kleiner Mann mit Mitteilungsbedürfnis. Jetzt wieder ab und lernen! WiWi Gast schrieb am 17.04.2019: ...

87 Kommentare

Beste Big 4 für TAS?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2019: Korrekt, ich wurde bei EY abgelehnt. Die Leute im Interview waren aber auch etwas "komisch". Das mit dem Partner war dann Monate später, da war ich dann doch r ...

164 Kommentare

Re: Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Wie ist die Stelle IT Business Analyst / Anforderungsmanager im CIO DB Fernverkehr (DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt) eingestuft?

542 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.04.2019: Magst du erzählen wir das AC (fachlich) für dich ablief?

17 Kommentare

HYPSM Absage. Zu stolz für deutsche Uni

WiWi Gast

Was verdient man!

2 Kommentare

Nicht konsekutive Wirtschaftsingenieur Master Studiengänge

WiWi Gast

Kenne persönlich nur den an der FH Mannheim

72 Kommentare

Versicherungen Einstiegsgehälter

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2019: So ein Blödsinn. Natürlich erhält man 14 Gehälter. ...

9 Kommentare

RWTH oder TUM für Tech-BWL?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.04.2019: Ich glaube der Poster bezog sich auf den Master wo 75% Tech möglich ist. Im Bachelor weiß ich ehrlich gesagt nicht wie viel Wahlfreiheit etc. besteht. Fäc ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z