DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Raus aus dem Controlling

WiWi Gast

Oha ein Prophet. Und dazu offensichtlich ahnunglos über die Rolle eines Controllers. WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: ...

757 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

Wirtschaftsinformatik Goethe oder Catolica?

53 Kommentare

Gehalt Red Bull - Field Sales Manager

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.06.2013: Ach Quatsch ich arbeite in der Industrie und bekomme das netto also für Brutto würde ich gar nicht aufstehen ...

10 Kommentare

Zukünftiges Praktikum Lebenslauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: So wie du schreibst gehe ich aber mal schwer davon aus, dass du noch nicht fest im Arbeitsleben stehst. Stichwort 'SMH'. Nichts für ungut, aber ich glaub ...

4 Kommentare

Frankfurt UAS Erfahrungen?

WiWi Gast

Ich studiere BWL (Bachelor). Was möchtest du wissen? SM soll top sein, eine Freundin ist bei der Deutschen Bank nun. Hatte aber davor sehr gute Praktika

18 Kommentare

KPMG Audit - Grades & Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: Push ...

6 Kommentare

UK Second Class Diploma - DE-System Umrechnung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: (CGPA/Anzahl bisheriger credits)*Pii + 2

11 Kommentare

Big Four - Wie lange warten nach Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Berufseinsteiger. Habe kein Praktikum im Audit gehabt. WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: ...

28 Kommentare

Podcasts

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.04.2019: +1

21 Kommentare

RWTH oder TUM für Tech-BWL?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.04.2019: Ich bin schon eine Weile raus, aber zu meiner Zeit gab es das nicht. Im Master kann man sich auf Innovationsmanagement/Entrepreneurship spezialisieren, sehr tech ...

6 Kommentare

Abi Bachelor Master Note für MBB

WiWi Gast

Bei der Note gibt es die Faustregel: Abi + Bachelor + Master = 5. Gibt aber auch Leute die mit schlechteren Noten reingekommen sind weil sie es mit anderen Dingen kompensieren können. Es sollte a ...

5 Kommentare

Mit dem Ziel Fondsmanager zu werden wo im Bereich Finance studieren?

WiWi Gast

Ich würde mit einem Wikifolio beginnen, dieses im Internet bewerben und bei Erfolg einen Fonds oder ein Zertifikat lancieren.

8 Kommentare

Company Building Erfahrung Sinnvoll für Venture Capital Einstieg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2019: Sorry, aber diese Frage zeugt von absolutem Unwissen über die Tätigkeiten im VC und Startup-Umfeld. Derartige Fragen führen in einem Forum zu nichts... Kurz g ...

42 Kommentare

Neustart

WiWi Gast

push

27 Kommentare

Horváth&partners

Alxthm

HorváthConsultant schrieb am 22.04.2019: Danke für deine Antwort ! In Glassdoor steht für die Stelle eines Mc ein fixgehslt im Schnitt von 83k plus Variable im Schnitt von 20-30k ! Mi ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z