DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Aktuell im Forum

127 Kommentare

Audi Global Graduate Program - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Habe keinen deutschen Master. Je nach Umrechnungstabelle kommt man bei einer 1.4 raus bei mir, glaube aber nicht dass es am Schnitt liegt. ...

1 Kommentare

Bain & Co Gehälter Principal & Partner

WiWi Gast

Moin, gibt es jemanden der einschätzen kann, wie die Gehälter bei Bain ab Principal aussehen? Wäre euch sehr verbunden! LG

543 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

Meine Frau will im Dorf bleiben und ich komme nicht drauf klar. Ich hasse Dorf. Hat einer Ideen ? Ich will zumindest eine kleinere Stadt. Ich habe viele Jahre in einer großen Stadt gelebt. Das ...

48 Kommentare

DWS Assessment Center 2024

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Waren 2-3 Wochen

1 Kommentare

Versicherungstarif - Gehalt höchste Stufe?

WiWi Gast

Hi zusammen, weiß einer wie hoch das Gehalt im Versicherungstarif mit allen Zulagen im Jahr ist? Scheint mir gemäß öffentlich einsehbarer Tabelle irgendwie nicht so viel zu sein, verglichen zu IGM. ...

8 Kommentare

Kann mich einfach nicht entscheiden: Audit oder Tax

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Wir werden alle ersetzt und müssen in 10 Jahren auf den Bau. Bis dahin können wir aber die Party noch genießen. Ich persönlich fände Tax 1000 x interessanter. ...

56 Kommentare

Aldi Süd IT Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Lies dir den Thread nochmal durch. Je nach deiner Erfahrung und Eignung kannst du als MA bei ALDI in der internationalen IT zwischen 40k und 110k verdienen(inkl. Ü ...

1 Kommentare

Schwierigkeiten bei Jobsuche trotz Master

Dendayr

Hallo zusammen, wie der Betreff schon sagt, befinde ich mich aktuell in den Vorbereitungen für den Berufseinstieg, bei welchem ich einige Probleme habe. Kurz zu mir: Bachelor in Wiwi (2,3), Mast ...

1 Kommentare

Einstiegsmöglichkeiten ADL, EY-P, Accenture, RWE Consulting oder Commerzbank/Merck Trainee

Hallo, eigentlich hatte ich nach meinem Masterabschluss MBB angepeilt, hab aber nun leider in der 2 Runde eine Absage von BCG bekommen. Folgende Angebote sind auf dem Tisch, die ich wie folgt ein ...

1 Kommentare

Einstiegsmöglichkeiten ADL, EY-P, Accenture, RWE Consulting oder Commerzbank/Merck Trainee

Hallo, eigentlich hatte ich nach meinem Masterabschluss MBB angepeilt, hab aber nun leider in der 2 Runde eine Absage von BCG bekommen. Folgende Angebote sind auf dem Tisch, die ich wie folgt ein ...

7 Kommentare

Carlo Schmid 2024

WiWi Gast

Wie viele pro Stelle in der Linie B werden eingeladen?

15 Kommentare

Bei welchen Broker seid ihr?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: Es gibt ja zwei Ebenen der Sicherheit: - Absicherung durch Banklizenz und die ganzen Prozesse rund um Wertpapierverwahrung etc.: da ist meine Hypothese, dass ...

4 Kommentare

Altenried oder Big4 TAS?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.04.2024: So ein Quatsch, wenn man ins M&A möchte. Altenried hat im Tech Bereich einen sehr guten Ruf.

12 Kommentare

Continental: ein mögliche Spaltung von der Automotive-Sparte

WiWi Gast

jetzt schaut die Situation noch schlimmer aus: LINK da bleibt nichts anderes üblich als automotive zu schließen bzw. verkaufen was es noch geht. Irgendjemand hat hier versagt. ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z