DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Ein Pfeiler mit der roten Aufschrift: Hot Spot - Der WLAN Zugang ins Internet.

Jobrekord: ITK-Branche mit 40.000 neuen Arbeitsplätzen

Die ITK-Branche wächst weiterhin stark. Mit einem prognostizierten Umsatzplus von 1,7 Prozent auf 164 Milliarden Euro werden im laufenden Jahr etwa 42.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Wachstumstreiber ist vor allem die Informationstechnologie, die ein Umsatzplus von 3,1 Prozent und 88 Milliarden Euro verbucht. Software und IT-Services legen mit 6,3 Prozent am stärksten zu. So lauten die Prognosen des Digitalverbandes Bitkom für die ITK-Branche im Jahr 2018.

Ein Kompass symbolisiert die Digitalstrategien von Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung.

3,4 Millionen Jobs von Digitalisierung bedroht

Jedes vierte deutsche Unternehmen sieht seine Existenz durch die Digitalisierung gefährdet und 60 Prozent sehen sich bei der Digitalisierung als Nachzügler. 85 Prozent der Unternehmen erwarten von der Bundesregierung eine klare Digitalstrategie und dass die Digitalisierung zum Top-Thema gemacht wird. So lauten die Ergebnisse einer Studie vom Digitalverband Bitkom. "Die Digitalisierung wartet nicht auf Deutschland.", warnt Bitkom-Präsident Berg.

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Empfehlung / Erfahrung PKV

WiWi Gast

Der R+V Tarif ist ohne Selbstbehalt und sollte man ausser der Vorsorge nichts in Anspruch nehmen, gibt es zwei Monatsbeiträge samt AG Anteil zurück. WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: ...

7 Kommentare

Jobs für High Potentials in Wien

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Welche Position sollte das gewesen sein, wo man das dreifache des Kollektivgehalts bekommt ??? ...

2332 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

WiWi Gast

Ich glaube es sind einfach alle bei BMW während den Pfingstferien im Urlaub. :) Ich habe auf 3 Stellen noch keine Rückmeldung bekommen.

3 Kommentare

TAS aktuelle Einstiegsgehälter

WiWi Gast

Wie viel sind es denn mit Überstunden ungefähr? 52k - 55k? Grundschullehrer verdienen 65k, zur Einordnung.

4 Kommentare

Big 4 TAX Gehälter auf den verschiedenen Karrierestufen

SAM1

WiWi Gast schrieb am 27.03.2019: Nutze einfach die Suchfunktion gibt viele Beiträge zu big4 ...

29 Kommentare

Zulassung Master CBS

WiWi Gast

Wo ist das Problem? In den Semesterferien ist ein 3 monatiges Praktikum locker drin (dann skippst du halt die ersten beiden Wochen). Unflexibel ist denke ich kein Faktor, weil 90 % der Leute dir dort ...

67 Kommentare

Re: Hilfe!! Ist mein Chef in mich verliebt?

WiWi Gast

Push

3 Kommentare

Zentralbankwesen bei Bundesbank oder BaFin?

Jerry_20

WiWi Gast schrieb am 15.05.2019: Wie haben Sie sich auf den Einstellungstest vorbereitet? ...

835 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

Plant jemand erst im Feb. 2020 anzufangen?

492 Kommentare

Re: Mind Square Young-Professional-Programm - Einstellungstest, Anforderungen

WiWi Gast

Guten Abend Robert, hier ist Johannes. Der, der dich vor 4 Tagen bzgl. der KI-Dinge gefragt hat. Hier scheint also jemand sein Unwesen zu treiben indem er andere Identitäten annimmt. Verrückt, wa ...

16 Kommentare

AUDI Audi Graduate Program - Collect Expertise

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.06.2019: Maybe you can tell us more about your qualifications :) ...

5 Kommentare

CBS FSM vs. TUM MMT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: +1

37 Kommentare

Reputation Andersch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.06.2019: Absagen gehen ja auch schneller raus. ...

4 Kommentare

Arbeit als Salesman im IB

WiWi Gast

Super informativ! Was braucht es für einen Master? zwingend Finance oder geht auch Economics oder Accounting and Finance?

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z