DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

47 Kommentare

BASF Top Start

WiWi Gast

Hat schon jemand eine Einladung für das Telefoninterview erhalten?

3 Kommentare

Work-Life-Balance MBB

WiWi Gast

Ich war bei MBB und du bekommst mein volles Mitleid. Ehrlich. Ich habs mit 2x Sport am Wochenende versucht und gesunder Ernährung. Geholfen hat es mir nichts. 5h Schlaf pro Nacht sind nunmal 5h SC ...

31 Kommentare

Bester Laptop für High Potentials?

WiWi Gast

Geile Frage Sollte einen IPS Screen haben Mindestens 16gb RAM Eine flotte SSD Und mindestens 13 Zoll

6 Kommentare

Hilfe! Ich mache zu schnell Karriere!

WiWi Gast

mehrere Häuser und Boot als DAXler... is klar

2 Kommentare

Voraussetzungen für Masterzulassung Uni

WiWi Gast

Ist an jeder Uni verschieden. Es ist recht transparent und die Kriterien werden unter Zulassungvoraussetzung publiziert. Von der Gewichtung: Am wichtigsten ist die Note, an manchen Unis GMAT Pflicht ( ...

5 Kommentare

Quant. ECTS FH =|= Quant. ECTS Uni?

WiWi Gast

Kommt immer drauf an wie das ganze formuliert ist. Im technischen Bereich wird an den TUs oft auf die eigenen Module verwiesen und es werden Auflagen verteilt, wenn ein Themenbereich des eigenen Modul ...

5252 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: 5 Monate nach VG ;-(

8975 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

In hannover sollen wieder autovisioner sein 400 in der Montage...

97 Kommentare

Dr. Titel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.10.2019: Übertroffen nur von Rektor Donz

3 Kommentare

Whu Einschreibung

WiWi Gast

Wichtige Daten Bewerbungszeitraum 15. September 2019 - 15.Mai 2020* *Bewerbungsschluss für die Endauswahlrunde im April ist der 15. März 2020. 1. Endauswahlrunde im April: 3. oder 4. Apri ...

13 Kommentare

Economics Master WU Wien

WiWi Gast

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Master in "Financial Economics" in Rotterdam?

10 Kommentare

Kündigen ohne Sperre? Coronavirus

WiWi Gast

Dann aber rezeptfrei aus der Apotheke. WiWi Gast schrieb am 26.02.2020:

9 Kommentare

Welcher Master Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Mannheim ist doch keine Finance, sondern ein Management Master

21 Kommentare

Neuanfang mit verkorkstem Profil

WiWi Gast

So so und woher weißt du das? Hast du alle Programme besucht oder kommt jetzt wieder die "ein Bekannter von mir" oder "ein Arbeitskollege war dort und sagt" Laier. Ich war selber am Imperial. Natü ...

10 Kommentare

Notendurchschnitt nach Bewerbung verschlechtert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: Du hast deinen CV nicht gefälscht, du wirst doch damals auch eine Notenübersicht bei deiner Bewerbung mitgeschickt haben, oder? Falls du darauf angesprochen wirst ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< Februar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z