DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Advisory oder Audit mit dem Profil

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.09.2019: Das lässt sich pauschal nicht sagen. Je nach Sub-Service Line im Adv oder Audit kann man schneller bzw. weniger schnell aufsteigen. Sachen wie Audit FS z.B. sind d ...

5 Kommentare

Noten im berufsbegleitenden Master

WiWi Gast

Gibt es denn ein Verhältnis zu den anderen Studenten, wenn du top 10% bist, ist die Note egal. Jeder weiß, dass es berufsbegleitend hart ist, trotzdem solltest nachweisen, dass du auch bei schlechten ...

34 Kommentare

Wieso diese langen Arbeitszeiten im Audit (Big 4)?

WiWi Gast

Und sonst so? Macht man eigentlich im Audit nicht immer dasselbe, ist dies nicht langweilig nach 2-3 Jahren?

2 Kommentare

Master Unternehmenssteuerung THM

WiWi Gast

Abc123 schrieb am 03.06.2019: Nicht empfehlenswert. ich habe es mit 1.7 beendet. Findest kein Job in Frankfurt. Vorallem in Finanz Bereich. Eher gedacht für Leute die in kleinen Untern ...

23 Kommentare

BWL Master in China komplett auf Englisch

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.09.2019: Klassischer Fall deutscher Arroganz. ...

5 Kommentare

Einstiegsgehalt Siemens: Junior Sales Manager (Mobilitäts-Software)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2019: Push Arbeitet jemand bei Siemens Mobility im Sales Bereich und kann berichten? ...

17 Kommentare

Geld in einen MBA oder in die Firmengründung investieren

WiWi Gast

Du würdest auch auf die dicke Kohle verzichten sofern das Prestige fehlt, nicht wahr? WiWi Gast schrieb am 22.09.2019: ...

86 Kommentare

Citi Placement Analyst 2020 - Onlinetest

WiWi Gast

Im Profil steht immerhin Business Review.

14 Kommentare

Target-Universität, aber nicht das Flagship-Programm?

WiWi Gast

SSE hat nur 5 Master Programme, andere B-Schools haben 20 Mickey Mouse Masters. An der SSE zählen Fin, Econ und MIB CEMS als flagship. Selbst Accounting ist ein gutes Programm wenn man nicht ins Finan ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Wirtschaftsrecht

Massari

Was verdient ein Wirtschaftsrecht-Absolvent und wie haben sich da eure Gehälter entwickelt? Lohnt sich das Studium? Und Ist das Studium schwerer als das Abitur bzw. wie ist es im Vergleich?

9 Kommentare

Big4 TAS Reisezeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.09.2019: Hatte ein Gespräch für ein Praktikum im Financial Due Diligence, dort hieß es, dass recht wenig Reisetätigkeit dabei ist, selten bei bestimmten Projekten aber mög ...

17 Kommentare

Vorstellungsgespräch TAS FSO

WiWi Gast

In der Hoffnung, dass du den Beitrag nach einem Jahr nochmal siehst: Welche Accountingfragen kamen denn so? Oder auch an die anderen - welche Accountingfragen können die mir um die Ohren hauen (Bewerb ...

7 Kommentare

Hilfe bei der Deutung des Zeugnisses, muss mich bald bewerben.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.09.2019: ich habe mich nicht gut verstanden und hatte teils Probleme. Kann ich dann anfragen warum die Arbeitsqualität nur durchschnittlich ist, aber ich die Aufgaben ...

4 Kommentare

Masterprogramm für mich?

peeconsultant

Oxbridge könnte knapp werden (1,3 ist harter cut zumindest in Cambs). Würde LSE nehmen denke ich.

12 Kommentare

Gilt Schweiz als Auslandserfahrung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2019: Nein eigentlich ist das nicht so ehrlich gesagt. Aus Sicht eines Hamburgers sind die kulturellen Differenzen zu einem Freiburger oder einem Basler eigen ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z