DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

118 Kommentare

Re: TU München - Master in Management & Technology

WiWi Gast

Habe auch nur die Infomail erhalten, dass meine Unterlagen vollständig sind und geprüft werden (das war am 20.07.). Hoffe auch, dass die TUM bald was bzgl. Zulassung hören lässt...

6 Kommentare

Consulting mit 2er Abitur

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Witzig, diese "Anekdote" habe ich auch schon von einigen Freunden bei McK gehört, die Studie tatsächlich mal gesehen hat aber niemand. Ich wäre da eher skeptisc ...

161 Kommentare

Lebensstandard der oberen Mittelschicht?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Lies doch einfach mal den Artikel... Das ist 126k zu versteuerndes Einkommen pro Haushalt. Das wird jetzt durch Lohnsteigerungen etc bei 150k se ...

12 Kommentare

Höhe des Buy in als Big4 oder Next10 Partner

WiWi Gast

Bei einem jährlichen Umsatz pro Partner bei den B4 von +- 3 Mio. und der klassischen 1/3 Aufteilung: 1/3 der Kosten für die fachlichen Mitarbeiter 1/3 der Kosten für overheads und 1/3 Wird ausgeschütt ...

26 Kommentare

KPMG vs Accenture

WiWi Gast

Bzgl. des Länderwechsels: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das ACN Offer nicht in Frankfurt ändern kannst. ASG (Accenture für DACH) ist ja eine Einheit. Schweiz ist immer etwas sc ...

1 Kommentare

Raus aus dem Vertrieb - Chancen

WiWi Gast

Hallo Zusammen, mich würde gerne Mal eure Ansicht interessieren wie prägnant eine Stelle ins Gewicht fällt die meiner Ansicht nach wenig Perspektive aufzeigt. Zu mir: International Business st ...

16 Kommentare

Einstiegsgehalt Münchener Rück / Munich Re

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: Genau 85k :D mit 1,5 Jahren Berufserfahrung ...

144 Kommentare

Re: assure Consulting

WiWi Gast

Jemand zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

4 Kommentare

Was machen JUNIOR SAP Berater?

WiWi Gast

ok und welche Tätigkeiten übernimmt man dann genau? Oder lernt man dann wirklich erst mal 3 Jahre? WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: ...

1521 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

Was labert ihr eigentlich von Unstruktur? Meine Güte, könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es bei 40+ electives vlt. auch darum geht, den Studenplan der Mandatories ein bisschen flexibel gestalten zu ...

5436 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Es geht um Qualitätssicherung der Personalgespräche. Gremienmitglieder die in Vorstellungsgesprächen Bewerber verächtlich behandeln oder herabsetzen wollen sind ungeeignet.

9242 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Genau wie bei den emden... Die würden alle zurück geholt 187 waren das.,lernt vw den gar nix... Wir haben voll zu tun und die lassen Leute gehen... Wir brauchen jeden Mann in Hannover.

20 Kommentare

Ist der Bachelor nach dem Master noch wichtig?

WiWi Gast

Eine 2,6 ist in Ordnung. Ich bin direkt nach meinem 2,7 Bachelor bei einem deutschen Konzern eingestiegen. Mein Abiturzeugnis und die Verschlechterung (war 1,7) hat keinen Interessiert, es ging nur da ...

4 Kommentare

Etribes UB - Ruf, Learning etc.

WiWi Gast

Kann niemand was zu denen sagen?

14 Kommentare

UB ohne Führerschein möglich?

WiWi Gast

Noch ein paar persönliche Erfahrungen. 1) "Hinterland": Mittelständler in Orte wo es nicht mals einen Bahnhof gab 1b) Projekt in einer Großstadt aber Kunde/Projekt verlangt, dass man ab und an mal ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z