DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

8 Kommentare

Jobangebot - Gehalt okay?

WiWi Gast

Für 4 Jahre BE und eher kleine Firma ist das ok, sicher, im Konzern wäre mehr drin, aber das geht schon klar, vor allem da ds Ruhrgebiet keine Hochpreisregion sein dürfte. Der Killer ist natürlich ...

111 Kommentare

Re: FAS AG Gehalt, Reputation, Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: Würde mich auch für den Accounting Bereich interessieren`? ...

6 Kommentare

Master mit 2,5 BWL Bachelor oder Berufseinstieg?

SCMPM

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein höherer Abschluss im Nachhinein besser ist. Zum einen höheres Einstiegsgehalt, bessere Perspektiven, man ist reifer wenn man noch 2 Jahre studiert un ...

1 Kommentare

Birkbeck

WiWi Gast

Hallo, ich denke darüber nach an der Birkbeck University of London meinen Master in Finance zu machen. 1. Wie ist der Ruf der Uni? (Habe bisher viele positive Meinungen gehört) 2. Wie gut e ...

1 Kommentare

Auslandssemester nötig?

WiWi Gast

Hallo! Ich komme ursprünglich aus der Ukraine, also bin dort geboren und aufgewachsen, und lebe hier in DE seit ich 12 Jahre alt bin. Denkt ihr, ich muss trotzdem ein Auslandssemester machen? Ich bin ...

62 Kommentare

Wo wird aktuell noch eingestellt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.07.2020: Kann ich bestätigen. Branchenkollegen berichten ähnliches. Selbst 2021 wird als kritisch angesehen. ...

368 Kommentare

Re: Praktikum bei Porsche?

WiWi Gast

Würdet ihr noch ein Porsche Praktikum machen, wenn ihr schon mal bei der VWAG wart? Jeder in der VWAG weiß, dass Porsche immer überall eine Sonderlocke bekommt und eh praktisch tun und lassen kann ...

3 Kommentare

Branche, Bereich für Selbständigkeit

WiWi Gast

Genau, wofür interessierst du dich am meisten? Das ist eigentlich am wichtigstens. Trotzdem lohnt es sich zu schauen, welche Branchen in der Zukunft am stärksten sein werden. Und dazu zählt selbstvers ...

96 Kommentare

Abitur > 3,0 :O Welchen Weg seid ihr gegangen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.07.2020: Und als Mädel bist du da auch immer Ernst genommen worden? Ich arbeite selber in einem großen handwerklichen Unternehmen (250 Mitarbeiter). Und bei unseren ...

6 Kommentare

Master Immobilienmanagement oder Gesundheit?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: würd mich auch interessieren

2 Kommentare

KIT Wing Wechsel zu ETechnik/ Brauche Hilfe von Absolventen/Studenten

WiWi Gast

ich habe auch vor Wing am KIT (Schwerpunkt MB) zu studieren mit dem Ziel später als Ingenieur in der Automobile Industrie zu arbeiten, da ein reines MB-Studium für mich zu trocken ist aber jetzt bin i ...

32 Kommentare

US Bürger - bekomme kein Depot

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 28.01.2020: Hi, bei welcher Bank warst du dann um ETFs anzulegen? ...

25 Kommentare

Uni Köln Ruf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.07.2020: Für IB haben weder Köln noch Düsseldorf was zu melden. Da macht es keinen Unterschied. Muss es unbedingt NRW sein? Würde hier zu Goethe, Mannheim, WHU und FSFM rat ...

9 Kommentare

DB Junior Controller - Einstiegsgehalt

WiWi Gast

Junior Gehalt mit Master sollte mind. 47-50k sein.. alles drunter absagen.. WiWi Gast schrieb am 06.06.2019: ...

1 Kommentare

Reputation von Unis

WiWi Gast

Da hier immer viel von "Target-Unis" usw. geredet wird wollte ich mal folgendes Fragen. Wie wichtig ist die Reputation der Hochschule, wenn man z.B. Mathematik, Statistik, Physik, Informatik o.ä. stud ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z