DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Aktuell im Forum

142 Kommentare

Bilanzbuchhalter wie schwer ist er wirklich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: Im Bereich Steuern habe ich so gut wie gar keine Erfahrung.. ein weiterer Punkt der mich Zweifeln lässt. Aber vielen Dank schon Mal für die Infos zur mündl. Prü ...

207 Kommentare

Nova Lissabon Rückmeldungen

WiWi Gast

Kommt halt noch auf den Zeitpunkt der Bewerbung und die Bewerungsunterlagen an. Man konnte wahrschienlich auch noch etwas mit dem Motivationsschreiben rausholen WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: ...

363 Kommentare

Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 12.04.2024:

4 Kommentare

Money Sense Test in PE

WiWi Gast

Wie ist denn der erste Test abgelaufen?

31 Kommentare

Einstieg BIG4 DE oder CH?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2024: In den meisten Teams - von dem was ich mitbekommen habe - Englisch.

658 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

400228 Anyone

7 Kommentare

Auswahlverfahren Trainee BMdF

WiWi Gast

Hallo, beim Auswahlverfahren werden Softskills gefragt, es gibt ein Rollenspiel und anschließend fachliche Fragen. - Softskills sollte man sich davor Beispiele überlegen. z.B. Wie setzen Sie sic ...

2 Kommentare

Auswahlverfahren Trainee BMF

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.02.2024: Hallo, beim Auswahlverfahren werden Softskills gefragt, es gibt ein Rollenspiel und anschließend fachliche Fragen. - Softskills sollte man sich davor Beispie ...

11 Kommentare

VWL: Bonn, Berlin?

WiWi Gast

Ich bin ein Volkswirtschaftler, der bei MBB gelandet ist. Während meines Bachelors wollte ich ursprünglich eine klassische VWL-Karriere einschlagen, aber nach dem Bachelor kamen die Zweifel und ich en ...

116 Kommentare

Welches Auto im ersten Job?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2024: Kurze Frage: Wie findest du eigentlich die Mercedes A Klasse aus den 2000er Jahren? ...

68 Kommentare

Partner im Executive Search (SHREK firm) - ask me anything

WiWi Gast

Von den SHKEKS wie sind da die "Tiers"? Was wären Elite Boutiques? Ich hab immer wieder mal Leute aus meinen Kumpels in Praktika vermittelt, ich hab schon ein gute Händchen für Personal, und traue ...

13 Kommentare

Rothschild vs Aurelius

WiWi Gast

Der TE will ins PE und davor Full Time ins IB. Warum empfehlen ihm dann hier alle Aurelius? Das ist ne Bude die haufenweise Praktis mit schlechten Profilen einstellt (schaut doch einfach mal auf Linke ...

2 Kommentare

MEAG - Stand der Dinge

WiWi Gast

PUSH

70 Kommentare

Roche Finance Perspectives 2020

WiWi Gast

Hello guys, the recorded video assessment this year 2024, done on April 2 but since I haven’t received any feedback, according to the website that the panel interview (live) should be in April and the ...

22 Kommentare

KPMG Gehalt Praktikum

JF02

6-monatiges Praktikum - 2300€ pro Monat. Quelle: eigener Vertrag

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z