DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Aktuell im Forum

45 Kommentare

Gute & günstige Krawatten

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 23.03.2024: Was Du an historischen Kontext beschreibst, ist natürlich richtig. Aber dennoch gehört eine Armbanduhr zur klassischen Herrenmode. Der Punkt mit der Feldflas ...

132 Kommentare

Teure Uhren als Praktikant/Anfänger?

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 22.03.2024: Fair enough. ...

6 Kommentare

Günstiger Onlinebroker

WiWi Gast

Ich benutze Trade Republic, habe dort jedoch keine Möglichkeiten Options auf krypto zu setzen gibt es da halbwegs seriöse Broker ? Ansonsten TR, ist Grund solide, auch das verrechnungskonto mit 4% p ...

18 Kommentare

Gute Unterhemden für unter 20 Euro?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2015: Die kann ich auch empfehlen. Bei jetzigem Yen-Wechselkurs ein Schnäppchen. Tatsächlich finde ich aber die nicht Air-Sim Variante wegen des höheren Baumwollante ...

79 Kommentare

Profil HSG MAccFin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: GMAT wird erst ab 680 gewartet ...

11 Kommentare

Arbeitszeiten als Werkstudent

WiWi Gast

Die vorlesungszeiträume stehen auf jeder Uni Website und sin durchaus ziemlich einheitlich unter allen Unis bzw. Unter allen FHs. Notfalls aber auch easy rückwirkend in Erfahrung zu bringen. WiWi ...

45 Kommentare

Basel arbeiten - Frankreich wohnen

WiWi Gast

Beleidigt? Ich versuche einfach eine Diskussion in Gang zu bringen die auf die Inhalte eingeht und nicht nur allgemeines blabla von wegen anderer Kultur - dazu hatte ich auch konkret nachgefragt was D ...

4 Kommentare

Meinungen zu Talanx

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Also wie jedes DAX-Unternehmen auch:D Noch qualifizierte Beiträge?

10 Kommentare

Commerzbank - IDDP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2022: Habt ihr Tipps für die Bewerbung? Da da steht dass man kreativ sein sollte und kein Standard Anschreiben verwenden sollte. ...

481 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

„Wer mehr als 10k für eine Küche ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Quelle: Kollege

180 Kommentare

Porsche leasen bei 5k netto

WiWi Gast

Also mit 8k würde ich das zB nicht machen. Das wäre mir proportional viel zu viel Geld für da Auto. Aber jedem das Seine WiWi Gast schrieb am 18.01.2024: ...

1 Kommentare

Whatsapp Gruppe Catolica 2024

rowe

Gibt es schon eine Whatsapp Gruppe für die Catolica? Um nach Wohnung etc. zu schauen? Danke:)

9 Kommentare

Praktikum BDO M&A Frankfurt mit Fokus Financial Services/Fintechs

tribute

push! Gibt es evlt. neue Berichte zum Interviewprozess & Fragen? Spezifisch "Praktikum financial services m&a / startup growth / digitale assets"?

507 Kommentare

Master in Statistik - Berufsaussichten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.07.2023: Der reine Statistikmaster an der LMU läuft meines Wissens aus und wurde durch Statistics and Data Science ersetzt. Die TU Dortmund fährt einen etwas anderen Weg ...

37 Kommentare

DWS Assessment Center 2024

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: Gestern AC gehabt, offer am Abend erhalten ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z