DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Aktuell im Forum

3 Kommentare

Accenture Jump Start SAP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.11.2019: push

5 Kommentare

Quantitative Economics LMU

WiWi Gast

Wenn ich das recht erinnere, ist das der Master für diejenigen, die nen PhD machen wollen. D.h., machst du die PhD Level Kurse. Lohnt sich halt nur, wenn du auch einen PhD machen willst bzw. technisch ...

40 Kommentare

Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast

Kann jemand über die Aufgaben im Assessement Center berichten? Was muss man in der Einzelcasestudy können?

8888 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

War das nur für dezember leute oder haben sie auch was zu den im januar auslaufenden verträgen gesagt ?

13 Kommentare

Unternehmen Check24

WiWi Gast

Puhhhh - ich hätte ja Interesse ins Inhouse Consulting zu wechseln, aber verdiene bei mir gerade 72k - welche Position müsste ich den bei Check24 dafür bekleiden?

8 Kommentare

Amazon Gehalt lvl 5 München

WiWi Gast

Amazon.de zahlt 70k AWS zahlt 85k

42 Kommentare

Beste Deutsche Uni für BWL

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2019: Also dass es 2 Semester gibt, deren Noten nicht in den Bachelor zählen und nicht 3, zeigt schonmal deine Kompetenz an einer solchen Diskussionen zu partizipiere ...

1 Kommentare

Strategy Engineers - Gehalt, Projekte, Arbeitszeiten

WiWi Gast

Kennt jemand diese Bude? Haben sie interessante Projekte im Automotive Sektor? Wie hoch ist das Einstiegsgehalt? Wie sind die Arbeitszeiten? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen (auch wenn di ...

3 Kommentare

TUM (& HEC) oder RWTH (& ESADE)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2019: 100% TUM. Schau dir mal den Artikel im Handelsblatt ("Warum München gute Chancen hat, zur herausragenden Start-up-Fabrik zu werden") an oder geh vor Ort besicht ...

333 Kommentare

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Online Test

WiWi Gast

Wie sieht generell das AC aus? Und wie sind eure profile so? Tendiere nächstes jahr mich zu bewerben.

254 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.12.2019: Push

1 Kommentare

Trainee M. M. Warburg

WiWi Gast

Hallo Leute, hat einer von euch Infos zum Traineeprogramm bei Warburg? Speziell würden mich Gehalt, Arbeitszeiten und Bereiche, die man durchläuft interessieren. Aber auch Infos über andere Aspekte s ...

27 Kommentare

Andersch vs. BIG4 vs. Alvarez&Marsal

WiWi Gast

was ein quatsch.. WiWi Gast schrieb am 28.10.2019: ...

3 Kommentare

Technomathematik am KIT

WiWi Gast

TechnoMathe gibt es an mehrern Unis in Deutschland. Gab es bei uns auch. Im Endefekt ist es eben einfach ein Mathestudium mit etwas mehr ECTS in einem Technischen Fach, als beim regulären Mathe mit ei ...

5 Kommentare

Simon Kucher Partner- aktuelle Gehälter von c1-c4

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2019: Push ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z