DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

CFA-Prüfung zum Chartered Financial Analyst

Chartered Financial Analyst: Rekord von über 250.000 CFA-Prüfungen

Die Nachfrage nach der Chartered Financial Analyst (CFA) Qualifikation erreicht im Juni 2019 einen neuen Höchststand. Die Zahl der weltweiten Anmeldungen zu CFA-Prüfungen stieg im Vorjahresvergleich um 11 Prozent, gibt CFA Institute, der führende globale Berufsverband für die Investmentbranche bekannt. Besonders in den Schwellenländern wächst das Interesse an der Weiterbildung für Vermögensverwalter, Portfoliomanager, professionelle Investor und Finanzanalysten.

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Nach Tax Praktikum Controlling

WiWi Gast

Locker, kenne Studierende die mit 3,x und etlichen ausstehende dritt und zweit Versuche einen Praktikum bekommen haben. Sogar vor mir. Du musst dich umschauen, ich kenne Unternehmen, bei denen sind ...

8 Kommentare

Ziel OEM - Umweg über SAP SE?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019: Ist das nicht bei SAP extrem Performance-abhängig und netzwerkabhängig, gibt ja keinen Regelaufstieg wie bei IGM. Habe von vielen gehört, die be ...

282 Kommentare

WWU Münster Master BWL Zulassung / Vorabauskunft WS 18/19

WiWi Gast

Das ist nur für Major Accounting, wenn ihr euch für einen anderen Major beworben habt kommt das für euch gar nicht in Frage. Falls ihr Accounting machen wollt und keine Mail bekommen habt lag das den ...

95 Kommentare

Stern Stewart - Wie einzuschätzen?

WiWi Gast

Um es vorwegzunehmen: Ich arbeite seit mehreren Jahren bei SSCO und hoffe, dass ich ein wenig Sachlichkeit in die Diskussion bringen kann. Der Fokus liegt durchaus auf strategischen Projekten. Hierz ...

31 Kommentare

Daimler vs. Bosch vs. Porsche vs. IB/UB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Würde eher zu 75k tendieren. ...

5 Kommentare

Uni St. Gallen Banking Days

WiWi Gast

Bist du zufälligerweise Capital99 und im 2.0? DanielMaus schrieb am 17.06.2019: ...

8 Kommentare

Im Lebenslauf Landkreis anstatt Gemeinde für Geburtsort angeben?

WiWi Gast

Würde an deiner Stelle den gleichen Geburtsort wie der des CEO angeben, ist bei den meisten Top-Firmen direkt ein Einstellungsgrund (hab das schon mehrmals erfolgreich gemacht)

9 Kommentare

Januar 2020

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Noten sind halt schon ziemlich schwach und ein relevantes M&A Praktikum bei einer No-Name Bude reißt dich leider auch nicht wirklich nach oben. Würde mal vers ...

2 Kommentare

Bundesbank Referendariat und Trainee, mündliches Auswahlverfahren

WiWi Gast

gib mal bei Amazon "Fachkolloquium" ein. Dann kommst du zu den Büchern.

19 Kommentare

Arbeit als Salesman im IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.06.2019: Nachfrage nach den Jobs ist nach wie vor hoch aber das Angebot verknappt sich zunehmend, daher meiner Meinung nach nicht. ...

46 Kommentare

S&T - Erfahrungen

WiWi Gast

Zu klein wird hier keiner kennen - wirkliche Insider gibts hier dazu wenige WiWi Gast schrieb am 14.05.2019: ...

2 Kommentare

Infineon - Gehalt als Experte nicht IT

WiWi Gast

Idr 10 ziel 12

12 Kommentare

Stern Stewart PE

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Siehe McKinsey Investment Office Partners ...

4 Kommentare

Arbeitgeber will Zwischenzeugnis nicht ausstellen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Dann wende dich an den Betriebsrat. ...

6 Kommentare

Bocconi oder HSG

WiWi Gast

2.0

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z