DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

innogy Consulting: Händer halten eine Seifenblase, in der ein Stromnetz bei Sonnenaufgang zu sehen ist.

Die Strategen mit „viel Energie“

Die Energiewende ist da. Die Elektromobilität kommt. Die Energienetze werden wachsen. Sie arbeiten mit „viel Energie“ - die Strategieberater von innogy Consulting. Vor allem im eigenen Hause bei innogy und RWE gestalten sie die Energiewirtschaft von morgen. Aber auch extern beraten sie Unternehmen in wichtigen Energiefragen. Mit etwa 170 Consultants an 10 Standorten weltweit zählt innogy Consulting zu den größten deutschen Inhouse Beratungen.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Aktuell im Forum

194 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Allianz

WiWi Gast

Dein Erfahrungsbericht deckt sich doch zu 100% mit dem anderen weiter oben, der sehr detailliert auf die Veränderungen am Beispiel BAV eingeht. Deine 2,2 brutto im Monat zeigen mir, dass es inzwischen ...

15 Kommentare

DATEV digitalisiert die Buchhaltung

WiWi Gast

Hi, wenn du noch Energie hast, dann studiere noch Wirtschaftsinformatik und mit 43 ist noch nicht zu spät, aber mach hin.

8 Kommentare

Chancen/Empfehlungen für BB AM Praktikum

WiWi Gast

Kurze Info zu BlackRock in Frankfurt, da sitzen "nur" Sales, die für dich als Mathematiker interessanten Stellen sind alle in London. Wenn du dich also für das SIP interessierst, bewerbe dich direkt f ...

15 Kommentare

Eure Exits aus den BIG4

WiWi Gast

Vielleicht ist das KMU irgendwo in der ostdeutschen Pampa wo es sowieso schwer ist geeignetes Personal zu finden.. kann ja alles sein ;) WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: ...

5 Kommentare

Kontaktaufnahme Praktikum Big4 IT-Consulting

WiWi Gast

Wieso sollte Einstellung falsch sein? Ich habe mich auch nur das erste Mal für eine Werkstudentenstelle beworben und seit dem jedes Praktikum und Werkstudentenstelle über den inoffiziellen Weg bekomme ...

527 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ist jemand am 28. beim AC dabei?

10 Kommentare

Aurelius/Quadriga/DBAG Meinungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Push würde mich auch interessieren

11 Kommentare

Top Steuerkanzleien

WiWi Gast

Push

45 Kommentare

Ardian Internship ffm

WiWi Gast

Hat sonst noch jemand Erfahrungen zu Team, Kultur und Ranking in vergleich zu anderen PEs ala Triton und Bridgepoint

6 Kommentare

Tutor im Lebenslauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.03.2019: Sehe ich genauso. Softskills sind heutzutage mindestens genauso wichtig. ...

2 Kommentare

FACT Master FAU

WiWi Gast

Interessiert mich auch. Und wie wichtig ist denn die Uni bei einem Tax Master? Wie sieht es bei der Fau mit Promotionsbereitschaft des/der Lehrstühle im Bereich Steuern aus?

3 Kommentare

Mehr Wissen im Steuerrecht

WiWi Gast

Push von mir Eventuell auch auf Studienanfänger bezogen

3 Kommentare

Azure oder SAP Ariba Consulting

Anonym

blubb schrieb am 23.03.2019: Hallo, meiner Meinung nach ganz klar Azure. Du hast es ja schon selber gesagt, die Zukunft sieht sehr rosig aus. Azure ist auch sehr vielseitig aufgestellt, ...

684 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2019: Wie ist dein Profil? ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z