DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

21 Kommentare

Analyst Program DBAG

WiWi Gast

Wenn du bei der DBAG deinen Einstieg vom Gehalt abhängig machst, hast du keinen Plan und gehörst auf die Ersatzbank

7 Kommentare

1,2 - Lidl - Verkauf unter Wert?

WiWi Gast

Subdreamer schrieb am 15.07.2019: Naja bei entsprechenden netzwerk und sicher ist das nicht. Wenn du so denkst würde ich eher inhouse consulting anpeilen. ...

8704 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

Im September ist Betriebsversammlung da wird wohl berichtet was mit den rest passiert.

4 Kommentare

Big4 - SAP Consulting

WiWi Gast

Unpassend, unwitzig, unwahr, was ist das bitte für ein Beitrag. WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: ...

72 Kommentare

Re: LIDL (Junior) Consultant in Neckarsulm, Erfahrungen, Gehalt

WiWi Gast

auf jeden Fall 50k anpeilen.

11 Kommentare

Was haltet ihr vom Berliner Mietendeckel? (Soziale und VWL Perspektive)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: Noch jemand ne Meinung zum Thema? ...

12 Kommentare

Praktikum PwC Assurance Industrial Services - Interview

WiWi Gast

Immer alleine mit dem Auto. Habe extra für das Praktikum mir sogar ein Auto gekauft. Die Fahrerei wird aber auch vergütet. Falls du aber in der selben Stadt mit jemandem aus dem Prüfungsteam wohnst, k ...

30 Kommentare

WHU Freiplatz (0€) oder King’s College mit Darlehen (28,000£)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.07.2019: Wenn die ganzen Grammtik kinder es vong der Keller aus entscheiden wollen wo Keller doch egal ist - Ließt du eigentlich was du da schreibst? Da du für die WHU e ...

23 Kommentare

Private Equity - Interview für Praktikum/Werkstudentenstelle

WiWi Gast

Kannst du was zu Triton sagen? Interview und wie du’s fandest?

8 Kommentare

Distressed PE Funds

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: Endlich mal ein qualifizierter Kommentar ...

8 Kommentare

Welchen Rucksack bzw. Tasche für Laptop & Co

WiWi Gast

Habe mir eine Piquadro gekauft - bin super zufrieden und sieht man im Gegensatz zu Tumi nicht an jeder Ecke sondern nur an jeder Dritten :)

4 Kommentare

Unternehmen SKS Unternehmensberatung

WiWi Gast

Ich war auch bei SKS im Interview, fande das ganze ein bisschen dubios.. Habe schlussendlich eine Offer erhalten, diese konnte aber mit den Angeboten von zweien der Big 4 nicht einmal mithalten. Hab ...

1743 Kommentare

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.07.2019: Ich hatte zwei Mails bekommen. Einmal die positive Rückmeldung von der Stelle, die sich für Personalangelegenheiten kümmern. Und eine zweite Mail zur gl ...

129 Kommentare

Re: Private Equity FFM Erfahrungen

WiWi Gast

Jemand Erfahrungen mit Bridgepoint gesammelt? Sind ja anscheinend nurnoch ein super kleines Team in DE (ca. 3-5 Leute?)

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

OECD-Datenbank zu Wohnkosten in Deutschland

Die Deutschen geben rund 20 Prozent ihres Einkommens für die Miete oder Hypotheken aus. Damit liegen die Wohnkosten in Deutschland im OECD-Schnitt. Schwerer belastet sind einkommensschwache Haushalte, die rund 27 Prozent ihres Einkommens für Mieten aufwenden müssen. Die interaktive OECD-Datenbank zu Wohnkosten veranschaulicht im Ländervergleich die Unterschiede in Eigentum vs. Miete, Wohnverhältnisse, Wohngeld und sozialer Wohnungsbau.

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z