DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Das Foto zeigt eine Labor-Maschine vom deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG in Tübingen.

Keine US-Übernahme von deutschem Impfstoff-Hersteller

Nach Medienberichten der "Welt am Sonntag" hat die US-Regierung unter Donald Trump versucht, den deutschen Impfstoff-Hersteller CureVac AG zu übernehmen. Mit einer Rekordsumme im Milliardenbereich war laut Gerüchten geplant, sich Medikamente und Impfstoffe gegen das Coronavirus exklusiv für die USA zu sichern. Die CureVac AG weist die Spekulationen über einen Verkauf zurück und betont, den Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) für Menschen und Patienten in der ganzen Welt zu entwickeln.

Impfstoff-Coronavirus: Eine Spritze symbolisiert die Impfung für das Coronavirus (COVID-19)

Impfstoff gegen Coronavirus vor Durchbruch?

Bei der Entwicklung von einem Impfstoff gegen das Coronavirus (COVID-19) gibt es erste Erfolge. Das israelische Forschungsinstitut MIGAL hat eigenen Angaben zufolge einen wirksamen Impfstoff gegen das Vogel-Coronavirus entwickelt. Laut der Forscher lasse sich dieser Impfstoff zeitnah an einen Impfstoff für das COVID-19 Coronavirus für den Menschen angepassen.

Aktuell im Forum

33 Kommentare

Life-hacks

WiWi Gast

Zum Thema "Attraktivität" möchte ich mal meine Stimme einbringen. Ich hatte (so sagt man heute wohl) mit Anfang 30 ein ziemliches Glow-Up. - von 98 Kg auf 82 kg (+ viel Muskeln aufgebaut) bei 189c ...

24 Kommentare

Aktuelle Situation EY Parthenon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Du zeigst nur noch einmal, dass du keine Ahnung von den Big4 hast. Die Diskussion Trennung Audit und Advisory läuft schon seit Jahren. Nicht nur bei EY. ...

15 Kommentare

IB Tier 1 mit 1,8-1,9 Abi?

WiWi Gast

Ich hoffe in dem gleichen Wortlaut "... aber der Master, Target-Uni, ist erste Sahne!"

2 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

WiWi Gast

Nichts für ungut aber hast du jetzt zwei threads aufgemacht ? Wie gesagt StBG/WPG = Easy Rest weniger easy Solange ein Berufsträger dir etwas bescheinigt ist es einfach. Sobald irgendwer e ...

3 Kommentare

StB Examen Zulassung

WiWi Gast

Gibt ein tausend threads darüber. Wenn du bei einer StBG/WPG arbeitest ist die Bescheinigung nicht sehr schwer richtig. Alles andere wesentlich mehr. Buchhaltungsbüro = enorm schwer Syndicus ...

96 Kommentare

EnBW Gehälter nach Bezeichnung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.03.2024: Ab wo geht denn AT bei EnBW los? Gibts da irgendeine Regel wie zB Mindestabstand zu eienr Referenz-Tarifstufe etc? ...

18 Kommentare

Senior Manager Big 4 - nach wie vielen Jahren?

Berliner8902

Das ist wie vermutet mein "Managed Volume" also die bewerteten Stunden von mir und meinen Mitarbeitern auf den Aufträgen die ich als Berufsträger verantworte.

16 Kommentare

Retirement mit 1million Euro

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.04.2024: Mach halt Teilzeit ...

5 Kommentare

Policy Analysis Beratungen mit China Fokus

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.01.2024: Push

17 Kommentare

zeb Interviews Cases, insights

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: push musste jemand ein online Assessment machen? Wie waren die ...

58 Kommentare

Gehalt ZEB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.01.2024: Wohin sollte man wenn man später zur Großbanken will? ...

301 Kommentare

Horváth & Partners Einstiegsgehalt / Gehalt

WiWi Gast

push. was bekommt man zum einstiegsgehalt?

165 Kommentare

zeb Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.04.2024: was ist das einstiegsgehalt? in welchem bereich bist du ...

44 Kommentare

Gehalt bei: ZEB Rolfes Schierenbeck ass...

WiWi Gast

#push was ist die bandbreite an gehalt (zu beginn) als consultant

10 Kommentare

Hensoldt Auto Mitarbeiterleasing

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2023: das scheint sich doch zu lohnen ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z