DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Zwei Tassen mit einer Englandflagge und einer Uhr, die fünf vor zwölf anzeigt.

EuGH: "Rücktritt" vom BREXIT möglich

Großbritannien kann den Brexit einfach absagen. Zu diesem Schluss kommt der EuGH-Generalanwalt Campos Sánchez-Bordona. Die Mitteilung aus der Union auszutreten, könne Großbritannien einseitig zurückzunehmen, Artikel 50 des EU-Vertrags lasse das zu. Diese Möglichkeit bestehe für Großbritannien jedoch lediglich bis zu dem Zeitpunkt, an welchem das EU-Austrittsabkommen abgeschlossen ist.

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Doktor vs WP ?

WiWi Gast

Ich bin 26, habe eine Ausbildung, Bachelor an einer HS und mache meinen Master nebenberuflich (Uni). Noten alle unter 2,0. Zurzeit arbeite ich in einer kleineren WPG in der Prüfung, werde wahrscheinli ...

10 Kommentare

Commercial due diligence - Wie sieht der Arbeitsalltag aus?

WiWi Gast

Kann aus meiner CDD Erfahrung bei zwei Top Beratungen berichten, dass da keine Zeit abgesessen wurde, weil man grundsätzlich nie fertig ist. Es ist ja unmöglich in 4 Wochen einen Markt und alle Firmen ...

11 Kommentare

BCG Emeralds Programm

WiWi Gast

Denkt ihr, dass man beim digitalen Top-Event "The Group-Summit" nach der Teilnahme auch eine Einladung in das Programm bekommen wird?

119 Kommentare

Auswahlgespräch LMU Master in BWL

WiWi Gast

Bei uns kam eine Case Study dran..

7 Kommentare

BCG Virtual Academy - the Group.Summit

WiWi Gast

habe eine Einladung erhalten, wer noch? :)

1 Kommentare

Welches der beiden Praktika mit Ziel T1 IB?

WiWi Gast

Habe Angebote einmal von PwC Audit im Herbst und einmal einen eher unbekannteren VC und PE Fonds. Ziel ist das 2. Praktikum bei einer T2/3 IB zu machen. Welches 1. Praktikum davon gibt mir bessere Cha ...

6 Kommentare

Was hält man hier von dem Master in Economics an der FU?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Jacke wie Hose. FU hat aufgeholt, Trabandt zieht als Superstar in den Rankings. Bei älteren Leuten gilt wahrscheinlich noch HU>>>FU, aber dem ist nicht mehr so. Is ...

5 Kommentare

business@school Erfahrungen und Tipps

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Hast du Tipps?

11 Kommentare

HSG Auslandssemester während des Masters

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.07.2020: Push ...

4 Kommentare

Rückerstattung der Anzahlung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Dann kannst du leider nichts machen. ...

21 Kommentare

100K mit <=50 Stunden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.07.2020: Bei 6.043,50€ Grundentgelt in der höchsten EG 17 und 13,2 Gehältern sind das 79.774EUR. p.a. Bei der maximalen Leistungszulage von 28% würde man zwar theoretis ...

12 Kommentare

Business Analytics - Master of Science

WiWi Gast

Mich würde interessieren, was für dich "advanced Python Knowledge" ist. Könntest du das einmal ausführen? Interessiert mich wirklich, was man hier im Forum unter dieser Bezeichnung versteht. WiW ...

50 Kommentare

Re: Einstieg bei adesso AG - Consultant Big Data Analytics

WiWi Gast

Ich hatte ein erstes Gespräch bei der Adesso AG. Mit Master würde ich All-In nicht über 50k kommen, vermutlich sogar eher 45k.

11 Kommentare

Finance und Informatik verbinden

WiWi Gast

WWU Finance Master mit Wirtschaftsinfo Minor möglich.

20 Kommentare

Einjähriger Master - Fairste Benotung?

WiWi Gast

Wie ist die Benotung speziell an der RSM?

Zur Foren-Übersicht

Special: Broschüre

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z