DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Aktuell im Forum

474 Kommentare

Freundschaften um die 40

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Genau das tue ich, ich war allein gestern mit den neuen Freunden unterwegs und heute bin ich auch mit ihnen verabredet. Sollte weiterhin nichts mehr von "Fre ...

346 Kommentare

Frankfurt verlassen?

WiWi Gast

Awwww.....du meinst, dass qualifiziert dich, um solche haltlosen Aussagen zu fertigen? Wochenendtrip und andere BUNDESLänder zählen übrigens nicht als Auslandssemester. WiWi Gast schrieb am 27.0 ...

7 Kommentare

Certified Private Equity Analyst – CPEA (TUM/BVK)

WiWi Gast

Hab das Programm vor einigen Jahren gemacht. Würde sagen, dass es eher ein Netzwerk-Programm des BVK (Bundesverband Beteiligungskapital) ist. Viele der Teilnehmer waren von mittelständischen Beteiligu ...

3 Kommentare

Welches Unternehmen zahlt SAP Beratern am meisten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Tendenziell keine der genannten. Ich würde meinen Blick eher auf spezialisierte, kleinere Beratungen richten, die ihren Fokus auf finanzstarke Branchen ...

132 Kommentare

Teure Uhren als Praktikant/Anfänger?

BrioniFanboy87

WiWi Gast schrieb am 22.03.2024: Fair enough. ...

6 Kommentare

Günstiger Onlinebroker

WiWi Gast

Ich benutze Trade Republic, habe dort jedoch keine Möglichkeiten Options auf krypto zu setzen gibt es da halbwegs seriöse Broker ? Ansonsten TR, ist Grund solide, auch das verrechnungskonto mit 4% p ...

18 Kommentare

Gute Unterhemden für unter 20 Euro?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.06.2015: Die kann ich auch empfehlen. Bei jetzigem Yen-Wechselkurs ein Schnäppchen. Tatsächlich finde ich aber die nicht Air-Sim Variante wegen des höheren Baumwollante ...

79 Kommentare

Profil HSG MAccFin

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.03.2024: GMAT wird erst ab 680 gewartet ...

11 Kommentare

Arbeitszeiten als Werkstudent

WiWi Gast

Die vorlesungszeiträume stehen auf jeder Uni Website und sin durchaus ziemlich einheitlich unter allen Unis bzw. Unter allen FHs. Notfalls aber auch easy rückwirkend in Erfahrung zu bringen. WiWi ...

45 Kommentare

Basel arbeiten - Frankreich wohnen

WiWi Gast

Beleidigt? Ich versuche einfach eine Diskussion in Gang zu bringen die auf die Inhalte eingeht und nicht nur allgemeines blabla von wegen anderer Kultur - dazu hatte ich auch konkret nachgefragt was D ...

4 Kommentare

Meinungen zu Talanx

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Also wie jedes DAX-Unternehmen auch:D Noch qualifizierte Beiträge?

10 Kommentare

Commerzbank - IDDP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2022: Habt ihr Tipps für die Bewerbung? Da da steht dass man kreativ sein sollte und kein Standard Anschreiben verwenden sollte. ...

481 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

„Wer mehr als 10k für eine Küche ausgibt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ Quelle: Kollege

180 Kommentare

Porsche leasen bei 5k netto

WiWi Gast

Also mit 8k würde ich das zB nicht machen. Das wäre mir proportional viel zu viel Geld für da Auto. Aber jedem das Seine WiWi Gast schrieb am 18.01.2024: ...

1 Kommentare

Whatsapp Gruppe Catolica 2024

rowe

Gibt es schon eine Whatsapp Gruppe für die Catolica? Um nach Wohnung etc. zu schauen? Danke:)

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< März >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z