DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

318 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

Hallo, ich hatte vor einer Weile mal mit einem ProTeamer gesprochen. Er meinte damals folgendes zu mir: 1. Der erste Teil des Computertest ist standart. Also ähnlich wie der Online Test am Anfang. ...

5 Kommentare

Unicredit structured finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Bin der angesprochene Poster, defintiv wirst du auch Finanzmodelle aufbauen, kommt dann aber auch etwas auf das Team an, in das du gesteckt wirst. Wenn du l ...

319 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: Push ...

20 Kommentare

Krawatte täglich wechseln?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: geil, 1:1 von Goldman Sachs Elevator abkopiert, aber nicht mal verstanden wieso er das schreibt - cringe kickt gut rein gerade ...

4 Kommentare

London Interviews BB leichter?

WiWi Gast

Einladung schwerer, Interview nicht umbedingt leichter aber weniger technisch, dafür mehr people skills / Sachen wie Drive und Leadership. Technicals kann man zumindest lernen bis man perfekt darin is ...

6 Kommentare

Als Mann Gender Studies studieren

Jetzt mal ganz provozierend: Was erhoffst du dir von diesem Studiengang? Dir ist hoffentlich auch klar, dass du im Anschluss einen Terminmarathon beim örtlichen Jobcenter vornehmen musst zwecks A ...

163 Kommentare

Amazon-Logistikbereich

WiWi Gast

Pritt schrieb am 01.11.2019: Bei mir war das Vg mit drei verschiedene Personen á 30 Minuten aus unterschiedlichen Abteilungen. Orientier dich an der STAR-Methode. Ein Interview wurde auf Eng ...

2 Kommentare

WU Wien MSc Sozioökonomie

VWLer

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Ich bin nicht so nah dran, gefühlt machen die guten Leute aber eher das englischsprachige Programm ...

205 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

WiWi Gast

Q1

243 Kommentare

Audi Graduate Program - Change Perspectives

WiWi Gast

TUMler schrieb am 18.11.2019: Noch keine Rückmeldung - habe in der selben Zeit bei anderen Firmen (Bewerbung Ende Oktober) schon das AC rum und Zusagen erhalten, somit für mich auch nicht mehr ...

7 Kommentare

Kerkhoff Einstiegsgehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2019: Hat hier jemand Infos?

1 Kommentare

Aussagekräftige Practice Tests

WiWi Gast

Hallo zusammen, welche Practice Tests würdet Ihr mir am ehesten empfehlen? Habe schon die ersten 2 von der offiziellen GMAT Seite gemacht (die man umsonst bekommt) - lohnt es sich da 3-6 zu kaufen, ...

13 Kommentare

Was ist "wichtiger"?

WiWi Gast

Wenn du bei diesem Automobilkonzern später einsteigen willst definitiv Werkstudent.

46 Kommentare

Aktuar - das richtige für mich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2017: Die Situation hat sich in dem Aspekt geändert, dass die Ausbildung im Bereich Speizialwissen nun weiter entwickelt wurde. Nun gibt es auch ei ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

KOFA.de – Portal zur Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Das Portal KOFA.de hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Personalarbeit zu verbessern. Ziel des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) ist es, zentraler Ansprechpartner zur Personalarbeit und Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. KOFA bietet Hilfe bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalarbeit.

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z