DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

1 Kommentare

Gehalt Strategischer Einkauf

WiWi Gast

Guten Morgen! Wollte mich mal erkundigen was die Leute verdienen, die im strategischen Einkauf unterwegs sind, gerne auch IT. Habe mich auf eine Stelle beworben und möchte ein bisschen ein Gefüh ...

5104 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Im Juli/August waren viele Stellenausschreibungen gewesen. Ich denke, das die Aufgabenfülle im Referat 11f derzeit sehr hoch ist, was letztendlich auch schon manche Personen hier angemerkt hatten. War ...

8 Kommentare

Wie ist der FRM (Financial Risk Manager) in Deutschland angesehen?

WiWi Gast

MünchenIstTeuer schrieb am 04.12.2019: In den USA und GB ist es das auch nicht. In CAN dagegen schon eher. Dort gilt der Markt mit Blick auf Bewerber mit Zertifikat sogar als übersättigt. Ähnli ...

3 Kommentare

Dauer Rückmeldung PwC nach Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Habe im Oktober ein Vorstellungsgespräch für ein Prakitikum bei PwC gehabt, die Rückmeldung kam 6 Tage (bzw. 4 Werktage) später.

8 Kommentare

Wechsel vom Accounting ins Controlling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Was ist der Bi Spezialist? ...

14 Kommentare

WU Wien Top-league

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Ich mags nicht, aber dank denen habe ich die Top5 % locker geschafft. Die WU Top-League ist im Vergleich zur Goethe Dean‘s List aber ein verdammter Witz... Man ...

147 Kommentare

Private Equity Laden mit humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019: Kannst du das genauer ausführen?

115 Kommentare

Einstiegsgehalt EY-Parthenon

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.08.2019: Ich habe einen Signing Bonus bekommen...

11 Kommentare

UB Praktikum Tier?

WiWi Gast

Gute boutique wie berylls, Stern Stewart, lek würde ich an deiner Stelle auch versuchen! WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

50 Kommentare

Zu gut für big4?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.12.2019: Ja aber was genau? Cyber bekommt definitiv mehr als Audit. RAS wohl Mittelding. Also wo genau? ...

3 Kommentare

WP, TAS oder M&A Beratung - Ziel CFO

WiWi Gast

IB oder MBB immer noch eine sehr gute Wahl

81 Kommentare

Profil für SSE Master of FInance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.12.2019: Weil der Master auch früher anfängt als alle anderen... Wenn man sich die Websites länger als 20 sek anschaut fällt einem sowas eigentlich auf ...

25 Kommentare

Case Corporate Finance, Clearwater, Acxit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Pusha T

68 Kommentare

Re: Deutsche Bank M&A SIP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Selbe Geschichte bei mir ...

4 Kommentare

1,3 Abi und das große Unbekannte

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Wenn du ins Berufsleben einsteigst, wirst du noch etwa 40 Jahre vor dir haben. Das ist eine verdammt lange Zeit. Deswegen ist der wichtigste Rat, dass du dir ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

KOFA.de – Portal zur Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Das Portal KOFA.de hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Personalarbeit zu verbessern. Ziel des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) ist es, zentraler Ansprechpartner zur Personalarbeit und Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. KOFA bietet Hilfe bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalarbeit.

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchcover Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Online-Lernumgebung

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre«

»Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre« ist ein kompaktes, praxisbezogenes Lehrbuch für das Bachelor-Studium in BWL. Es macht mit den wichtigsten Problemstellungen und Werkzeugen der Betriebswirtschaft vertraut. Dieses BWL-Lehrbuch hilft unternehmerische Entscheidungen zu verstehen, zu hinterfragen und zu treffen. Studierende der Betriebswirtschaftslehre erhalten in acht Kapitel auf 270 Seiten für 18 Euro wichtige Grundlagen der BWL präsentiert.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z