DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Aktuell im Forum

32 Kommentare

Nur Absagen, Probleme mit Berufseinstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.03.2024: Meine Rede. Auf den Punkt - Danke!! ...

1305 Kommentare

D-Fine

WiWi Gast

William schrieb am 18.04.2024: Es ist ein MBO aus Arthur Andersen/EY. Equity Partner sind die Gründungspartner. ...

8 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

WiWi Gast

Großkonzerngehälter sind Schmerzensgeld. Lohnt sich nicht am Anfang der Karriere, außer du willst eben in dem Konzern aufsteigen. Würde eine Technologiefirma empfehlen, entweder US Big Tech oder Scale ...

1309 Kommentare

Lebensunterhaltkosten in Zürich

WiWi Gast

Dein Ernst? :D Mit dem Schweizer Angebot hättest du ungefähr das doppelte Netto gehabt, aber mit zusätzlichen Kosten, die sich im Rahmen halten. Da wäre dein disposable income deutlich höher und die ...

1 Kommentare

Uni, FH oder Duales Studium bei gutem Partner?

cryz1

Hey, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Studienwahl. Ich bin unfassbar unentschlossen für welchen Weg ich mich entscheiden soll. Ich habe gerade schon ein duales Studium Wirtschaftsinformatik a ...

5 Kommentare

WP-Examen 2024 - E-Klausur

WiWi Gast

Ich überlege auch BWL als E-Klausur zu schreiben, einfach weil ich ein Sauklaue habe und deutlich schneller tippen kann als mit der Hand zu schreiben. Dadurch erhoffe ich mir auch mehr Zeit beim Denk ...

6145 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

Ich denke auch, dass er bei 72-73 liegen wird (73 und 74 kamen in den Vergangen Jahren glaub immer noch rein. Letztes Jahr war er scheinbar bei ca. 70-71

6 Kommentare

Mit einem Bachelor Unternehmensjurist (Mannheim) in der Schweiz den Jura-Master machen

WiWi Gast

Sehr interessant. Ich möchte auch in die Schweiz auswandern mit meinem LL.B. und - voraussichtlich - irgendwo irgendwie noch einen LL.M. o.ä. dranhängen, u.a. um mein Profil für die Schweiz attraktive ...

10 Kommentare

Fußball Bundesliga Strategie Praktikum

WiWi Gast

Viele BuLi Vereine bieten eh Strategie Praktika an. Hat da wer mal was gemacht, wie ist das an zu ordnen zu Konzern Strategie Praktika oder UB Praktika. Bzw auch infos zum Einstieg in der Vereinsstrat ...

1 Kommentare

Bewerbung: Nova SBE (Fall- oder Spring-Intake)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vor Fristende gerne noch an der Nova SBE für den MSc in Management bewerben, da ich mich gerne noch einmal weiterbilden möchte. Aktuell überlege ich, ob es a ...

75 Kommentare

BMW G9 Gehalt

WiWi Gast

In meinem Bereich ist es anders. Allerdings tut der konkrete Prozentwert auch nichts zur Sache, da dies Erstbewertung gehaltsneutral ist. Das heißt, das man über die Punkte zwar mehr Geld bekommt, der ...

8 Kommentare

ABB als Arbeitgeber

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Push ...

2 Kommentare

Big4 Examensförderung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: PwC derzeit maximal 16.200 € Budget zur freien Verfügung (bezahlte Freistellung, Kursgebühren etc.). Davon werden 4.000 € erst freigegeben wenn du dich für die le ...

656 Kommentare

Siemens I Gehalt AT und aufwärts

WiWi Gast

ist tatsächlich fast nichts, falls du unbedingt hier einsteigen willst, wäre das natürlich ein Einstieg. Wenn du einmal drin bist, kannst natürlich alle Gehälter einsehen und nach der Probezeit intern ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

OECD-Datenbank zu Wohnkosten in Deutschland

Die Deutschen geben rund 20 Prozent ihres Einkommens für die Miete oder Hypotheken aus. Damit liegen die Wohnkosten in Deutschland im OECD-Schnitt. Schwerer belastet sind einkommensschwache Haushalte, die rund 27 Prozent ihres Einkommens für Mieten aufwenden müssen. Die interaktive OECD-Datenbank zu Wohnkosten veranschaulicht im Ländervergleich die Unterschiede in Eigentum vs. Miete, Wohnverhältnisse, Wohngeld und sozialer Wohnungsbau.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z