DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Gehaltsvergleich 2022: Beruf und Bildungsabschluss entscheidend

Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend für das Gehalt, so lautet das Ergebnis vom Destatis-Gehaltsvergleich 2022. Je höher der Bildungsabschluss ist, desto höher liegt in der Regel der Verdienst. Mit einem Bachelorabschluss betrug der Verdienst 4 551 Euro und mit einem Masterabschluss 6 188 Euro. Bei Promovierten oder Habilitierten betrug der durchschnittliche Verdienst sogar 8 687 Euro. Der interaktive Gehaltsrechner vom Statistischen Bundesamt liefert auch individuelle Informationen zu den Verdiensten einzelner Berufe.

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Meinungen zu Talanx

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Also wie jedes DAX-Unternehmen auch:D Noch qualifizierte Beiträge?

10 Kommentare

Commerzbank - IDDP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.07.2022: Habt ihr Tipps für die Bewerbung? Da da steht dass man kreativ sein sollte und kein Standard Anschreiben verwenden sollte. ...

180 Kommentare

Porsche leasen bei 5k netto

WiWi Gast

Also mit 8k würde ich das zB nicht machen. Das wäre mir proportional viel zu viel Geld für da Auto. Aber jedem das Seine WiWi Gast schrieb am 18.01.2024: ...

1 Kommentare

Whatsapp Gruppe Catolica 2024

rowe

Gibt es schon eine Whatsapp Gruppe für die Catolica? Um nach Wohnung etc. zu schauen? Danke:)

9 Kommentare

Praktikum BDO M&A Frankfurt mit Fokus Financial Services/Fintechs

tribute

push! Gibt es evlt. neue Berichte zum Interviewprozess & Fragen? Spezifisch "Praktikum financial services m&a / startup growth / digitale assets"?

507 Kommentare

Master in Statistik - Berufsaussichten

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.07.2023: Der reine Statistikmaster an der LMU läuft meines Wissens aus und wurde durch Statistics and Data Science ersetzt. Die TU Dortmund fährt einen etwas anderen Weg ...

17 Kommentare

Armira vs Gimv (Private Equity)

WiWi Gast

Push zu der Culture und den Hours bei beiden Läden

128 Kommentare

Hausverkauf mit Makler

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Makler lohnt sich fast nie. (Bei normale Wohnimmobilien.) Die stellen die Immobilien auch nur in den Portalen wie ImmoScout hoch und halten dann ...

2 Kommentare

UB Profilcheck

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2024: Ja liegt am Profil. Marketing-Analytik ist für die meisten T1/T2 einfach uninteressant. Schau mal bei SKP vorbei. ...

88 Kommentare

Otto Gruppe - Direkteinstieg Gehalt

WiWi Gast

Wie teilt sich das Gehalt bei Otto im Bereich Digital & Consulting auf (fix vs. variabel)?

17 Kommentare

Halder

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.03.2024: Team wird verkleinert. Minus drei. ...

23 Kommentare

Wie ist Accenture einzuschätzen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Steht in der Stellenausschreibung. Wenn es Strategy & Consulting ist, bist du bei ACS, sonst nicht. ...

115 Kommentare

Infineon Gehaltsbestandteile / ERA Stufen

WiWi Gast

Hallo, kann mir bitte jemand die Eingruppierung für die Stellen ID HRC0703456 nennen. Danke.

1 Kommentare

Wechsel in Sales Engineering

WiWi Gast

Hallo, Zu meinem Profil: Master Wing + SFI, 9 Monate Berufseinsteiger (aber viele Praktika, Werkstudentenjobs) Derzeit tätig als SFI in einem gut gekleideten Unternehmen. Bezahlt nach Tarif 72k ...

29 Kommentare

Gekündigt worden - erstbesten Job annehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Genau kleine Unternehmen sind viel besser als Dax. Kein Tarif, kein Betriebsrat, kostenlose Überstunden, für die Taschen des Eigentümer arbeiten und wenn man Glück ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

OECD-Datenbank zu Wohnkosten in Deutschland

Die Deutschen geben rund 20 Prozent ihres Einkommens für die Miete oder Hypotheken aus. Damit liegen die Wohnkosten in Deutschland im OECD-Schnitt. Schwerer belastet sind einkommensschwache Haushalte, die rund 27 Prozent ihres Einkommens für Mieten aufwenden müssen. Die interaktive OECD-Datenbank zu Wohnkosten veranschaulicht im Ländervergleich die Unterschiede in Eigentum vs. Miete, Wohnverhältnisse, Wohngeld und sozialer Wohnungsbau.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Auf dem T-Shirt eines Schülers steht "I like".

Schülerpraktikum - Ein Leitfaden für Unternehmen

Der "Leitfaden Schülerpraktikum" der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen und verschiedenen Arten von Schülerpraktika vor. Er enthält zudem Beispiele für einen Praktikumsvertrag, eine Praktikumsbescheinigung, Muster für einen Praktikumsablauf, Checklisten und Formulare für Unternehmen. Der Leitfaden Schülerpraktikum lässt sich kostenlos downloaden.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z