DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Präsident ifo Institut Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest

Corona-Shutdown wird Deutschland bis zu 729 Milliarden Euro kosten

Das Coronavirus wird die deutsche Wirtschaft durch Produktionsausfälle, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit Hunderte von Milliarden Euro kosten. Das zeigt eine Szenarioanalyse des ifo Instituts zur partiellen Stilllegung der Wirtschaft. Bei einem Shutdown von zwei Monaten erreichen die Kosten 255 bis 495 Milliarden Euro und das Bruttoinlandsprodukt sinkt um etwa 7-11 Prozent. Bei drei Monaten erreichen die Kosten 354 bis 729 Milliarden Euro und das BIP fällt um die 10-20 Prozent.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Lücke im Lebenslauf (5 Monate) aufgrund von Corona - ist das schlimm?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.08.2020: Was wenn TE in der Tourismusbranche angestellt war? Da wurden ganz schnell alle Stellen gestrichen, die man streichen konnte. Gibt einige Branchen und Firmen die d ...

2 Kommentare

SMP AG Videointerview

WiWi Gast

Push

176 Kommentare

Re: Deutsche Post DHL - LEAD Trainee-Programm (nicht GROW)

1234

Dito! Auf welchen Standort hast du dich beworben? Ano654 schrieb am 11.07.2020:

13 Kommentare

Masterwahl zwischen Hohenheim HMM, FAU Nürnberg FACT und andere

WiWi Gast

Donny schrieb am 12.08.2020: Gute Uni, sehr angesehen, würde ich noch leicht vor Hohenheim sehen. Von den oben genannten wäre Münster denke ich die beste Wahl. ...

195 Kommentare

Re: Gehalt Kommissionierer Lidl???

WiWi Gast

Hey, mich würde mal neben dem Gehalt interessieren, ob man auch eine Prämie bekommt und wenn ja, wie hoch die ist und nach welchem Prinzip die aufgebaut ist?

114 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.08.2020: Die Preise dort sind aber trotzdem nicht "normal". Ich bin dort aufgewachsen. Mein Großvater hat dort in den 70er Jahren mal ein Grundstück mit rund 1000qm erworbe ...

36 Kommentare

Re: Master- Hohenheim MiM, WFI MARKT, Bayreuth BWL, Goethe Uni BWL oder Reutlingen IBD

WiWi Gast

Kann man sich denn für Hohenheim noch einschreiben? Dachte, die Frist wäre schon rum...

875 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hätte gerne die Info über die Eingruppierung einer etwas älteren Stelle (Job-Nr.: 62943). Vielen Dank im Voraus! :)

10 Kommentare

Company-Name vs Tätigkeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.08.2020: Kommt drauf an. HR bei Goldman Sachs ist sicherlich viel weniger Wert als M&A bei DC Advisory oder vergleichbaren Buden wenn das Ziel IB ist. Equity Research bei G ...

27 Kommentare

Infineon - Arbeitgeber

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: push welche ERA Einstufung mit Master?

37 Kommentare

Allianz Vorstandsassistentenprogramm Bewerbung, Telefon-/Interview

WiWi Gast

Bist du etwa der Typ, der die Allianz in allen Beiträgen schlechtredet und grundsätzlich Contra zu allen nur ansatzweise positiven Beiträgen gibt? Ich selbst bin lange genug bei der Allianz und habe ...

26 Kommentare

Uni Stuttgart BWL Master

WiWi Gast

Ich habe mich mit einem BWL Bachelor mit leicht technisch orientiertem Schwerpunkt für den technisch orientierten Master beworben und wurde trotzdem nicht genommen.. und an dem Schnitt lag es nicht. I ...

3 Kommentare

Wechsel M&A / ECM zu Beratung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.07.2020: Push

10 Kommentare

Profilcheck T1/T2

WiWi Gast

Hier derjenige mit der “Schätzung” zu den Abschlussnoten. Hätte nicht erwartet, dass mein Post solche Emotionen auslösen würde! :) Leute, ihr unterschätzt die Noteninflation an manchen TU9 Unis mas ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Vorbereitung auf das Bankgespräch: Lloyds Bank Filiale von außen.

Broschüre: Vorbereitung auf das Bankgespräch

Die Bank gehört für beinahe jedes Unternehmen zu den wichtigsten Geschäftspartnern. Schließlich sind eine ausreichende Finanzausstattung sowie eine Reihe weiterer Finanzdienstleistungen aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. Dennoch fühlen sich gerade bei Finanzierungsfragen viele Unternehmen im Umgang mit der Bank unsicher. Die Broschüren "Vorbereitung auf das Bankgespräch" vom Bundesverband deutscher Banken e.V. liefert wichtige Tipps und Informationen, um Finanzierungsvorhaben im Bankgespräch erfolgreich zu präsentieren.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z