DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

266 Kommentare

Re: Graduate Trainee - Assessment Center (AC)

WiWi Gast

Btw: derzeit round about 60k all-in

98 Kommentare

Re: Direkteinstieg Lanxess, Trainee-Programm Evonik oder Trainee ABB?

WiWi Gast

Gibt es aktuelle insights zum Trainee Gehalt von Lanxess und Evonik?

20 Kommentare

2 BvL 22-27/14

WiWi Gast

ich habe noch etwas gefunden... auf der Seite (LINK) wird geschrieben: []...Dies ist zwar bis heute (Stand 25.04.2019) nicht geschehen, doch wurde vom BVerfG in der Zwischenzeit (April 2018) eine S ...

14 Kommentare

Unterkunft während UB Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.05.2019: Der TE sollte besser nie eine Beratung von innen sehen, wenn er nicht einmal das alleine klären kann ... ...

22 Kommentare

Wieviel Gehalt Abteilungsleiter Stadtwerke?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: Bester Comment ever. Was sagst du denn dem Lagerleiter mit 10 BE und einer Führung über 200 MA, der nur eine Ausbildung hat. "Du hast nur ei ...

3 Kommentare

BWL an der Fernhochschule?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: Naja ziemlich aussageloser Post. Im Ösiland gibt es auch kaum gute berufsbegleitende Studienmöglichkeiten, daher für den deutschen Studen ...

3 Kommentare

Uni Mannheim BSC Zulassung

WiWi Gast

Städtebonus, da du in monnem dein Abi gemacht hast erhältst du Bonuspunkte.

3 Kommentare

ESMT & Yale Double Degree

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: +1. Werde ich mir nie antun, da das Risiko zu gross ist. Double Degree Programme nur, wenn ich bei der Zusage schon weiss, dass ich im Double Degree drin bin. Da s ...

3 Kommentare

Uni Basel Master in Business and Economics oder Mannheim Master in Management

WiWi Gast

Natürlich Mannheim... was eine Frage?!

10 Kommentare

FH Ludwigshafen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: 8/10 für den FH Joke. ...

21 Kommentare

Meinung zur DZ M&A

WiWi Gast

Kommt auf Dein Profil an würde ich jetzt sagen. Bestimmt gut zum Lernen, aber ob es zum Sprung in T2 oder T1 reicht kann ich nicht sagen, wenn Du kannst und eh nur ein Sprungbrett brauchst probier es ...

7 Kommentare

Co-Founder - Und wo sucht ihr so?

WiWi Gast

Hi ich bin der TE (finde es immernoch verstörend, dass es hier anscheinend keine festen Pseudonyme gibt)... ...also... auf Datingplattformen kann man sich ja auch kennenlernen. Warum nicht. Wenn ma ...

3 Kommentare

RSM Master: Global Business & Sustainability

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.05.2019: Grundsätzlich kannst du dich mit jedem Studiengang, und auch ohne Studium zum Millionär oder sogar Milliardär hocharbeiten. :) ...

2 Kommentare

Commerzbank - Non IB - Trainees/ Spezialist/ Senior Spezialist

WiWi Gast

Von Senior Spezialist hab ich hier noch nie etwas gehört. Nach dem Trainee wirst Du normalerweise erstmal TG9 und dann nach einem Jahr AT. In einigen Fällen auch direkt nach dem Trainee AT (ca. 70k)

9 Kommentare

Berufseinstieg Steuerberatung

WiWi Gast

An die, die bereits im Tax eingestiegen sind (kann auch schon länger her sein): Würdet ihr wieder in einer BIG 4 einsteigen respektive wieder in mittelständischer Kanzlei? Warum? Steigt das Gehalt als ...

Zur Foren-Übersicht

Special:

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Returns 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Returns« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München statt. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z