DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Bain Private Equity Workshop »Results4Results 2019«

Wer wissen will, wie sich das Geschäft mit Private Equity zukünftig entwickelt, für den dürfte der Workshop »Results4Results« interessant sein. Der PE-Workshop der Strategieberatung Bain findet vom 27.-28. Juni 2019 in München. Bewerben können sich herausragende Universitätsstudierende ab dem 5. Bachelorsemester, Promovierende und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Bewerbungsfrist endet am 19. Mai 2019.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

18 Kommentare

Welcher Master für M&A

WiWi Gast

Hat man für den MMM FH Bachelor (2. Semester er derzeit 2,2) aber Prakitika, Ausland und Ehrenamt Chancen? Um wie viel müsste ich meinen Schnitt erhöhen um gut rein zu kommen? Wie hoch sollte Gmat se ...

2 Kommentare

Stockfoto Quelle in Quelle zitieren

WiWi Gast

Füge das Bild doch mal in der Google-Bildersuche ein, vielleicht findest du den Urheber und die Lizenzbestimmungen.

12 Kommentare

Big4 Audit mit W.Ing

WiWi Gast

Logistik wird derzeit am meisten gesucht ist die Schnittstelle von Technik und Wirtschaft. ET und MB ist ungefähr gleich. Bauwesen dürfte wenig gefragt sein.. WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: ...

4 Kommentare

Ohne TOEFL in Master Programme reinkommen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: Habe jetzt eine Bestätigung vom Studienbüro bekommen, dass mein Niveau auf B2 ist. Werde zumindest das beilegen, falls es überhaupt was bringt. ...

26 Kommentare

Infineon - Arbeitgeber

WiWi Gast

Hat jeamnd Erfahrung mit Warstein?

22 Kommentare

Horváth&partners

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: LINK Nach dem Mastereinstieg ist der Managing Consultant die zweite Stufe. Aber danke fuer deinen produktiven Kommentar. ...

115 Kommentare

Re: Brose Fahrzeugteile - Gehalt / Arbeitszeit

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: 120k + Firmenwagen im Vertrieb? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hast du evtl. auch aktuelle Gehälter für das Controlling im Bereiche Sitz ...

27 Kommentare

Kleine Venture Capital Buden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: Ja natürlich investiert man im VC theoretisch in Unternehmen, wobei das nicht der Fokus ist. ...

5 Kommentare

Company Building Erfahrung Sinnvoll für Venture Capital Einstieg?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: würde mich auch interessieren

2 Kommentare

Bachelorarbeit parallel zum MBB Praktikum zeitlich möglich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: Hängt von deinem Thema und deiner Effizienz ab. Ein empirisches Thema wirst du in der Zeit nicht schaffen. Irgend eine theoretische Abhandlung schon. ...

3 Kommentare

UK Second Class Diploma - DE-System Umrechnung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2019: Push

8 Kommentare

Aktueller Prozess Lazard FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: Jo

22 Kommentare

Spanisch oder Chinesisch lernen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: Klar, mit Kombination Hauptfach Ethnologie

4 Kommentare

Auslandspraktikum Beratung

WiWi Gast

T1/T2 in Dubai Habe Freunde die dort bei BCG/Berger/Oliver Wyman sind/waren. Dürfte aber auch auf deine Uni ankommen. Bin an einer europäischen Target, hier gibt es sogar explizite Middle East Recrui ...

1 Kommentare

Cases Horvath partner Bewerbung

Alxthm

Hi, Kann hier jemand was zu der Art der cases sagen die bei Horvath so dran kommen und welche Fragen im Interview gängig sind ?

Zur Foren-Übersicht

Special:

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z