DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Aktuell im Forum

19 Kommentare

Die ultimative Karriereübersicht

WiWi Gast

Ist die Frage ernst gemeint? WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: ...

12 Kommentare

Statista als Arbeitgeber - Bewerbungsprozess und Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.07.2017: Genau war bei mir. Aber 1700 brutto die ersten zwei Jahren!!!!! Ich habe natürlich den Job nicht genommen. Ich finde lächerlich dieses Gehalt, wenn man ein Stud ...

13 Kommentare

Fakturierung im 15 Minuten Takt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2019: Ja, in Stunden abzurechnen ist auch was anderes. Der 15-Minuten-Takt oder sogar noch geringere Frequenzen schaffen schon enormen Druck und ich persönlich f ...

255 Kommentare

Goldman Sachs Off-Cycle

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: ??

617 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.11.2019: Kann noch jemand was zur Aktualität der Fragen im Videointerview sagen? ...

28 Kommentare

Amazon Einstieg - Generelle Erfahrungen und als Junior Partner Manager

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2019: Ganz einfach. Anderes Level, anderes Gehaltspaket. ...

805 Kommentare

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2019: Gestern habe ich eine Email bekommen dass meine Bewerbung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, aber ich muss auf die Ergebnis warten, ob ich zum AC in Bonn ...

76 Kommentare

Einstellungsstopp 2019 ?!

WiWi Gast

Wer kommt auf so einen Unsinn? Natürlich werden da Leute benötigt aber es werden doch nicht großartig Neue eingestellt. Es ist ein zyklisches Geschäft und die Beratungen haben die letzten Jahre mas ...

86 Kommentare

Profil für SSE Master of FInance

WiWi Gast

Muss dazu sagen, dass es sich um den Phûnanz Master handelt

4 Kommentare

MBB, T3,T2,T1, BIG 4 ? Neuling

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019: lol jeder weiß, dass das M für MLP steht. Klassischer Non-Targetler der hier geantwortet hat, nicht darauf hören ...

753 Kommentare

ERNEUTER AUFRUF: Strategie- und Managementberatung für FS bei KPMG

Ein KPMGler

WI = Wi.-Info oder Wi.-Ing? Ich würde eher meinen Bereich (Management Consulting Banking) empfehlen. Wirst Du nur auf Digitalisierungsprojekte gestafft? Nein, vermutlich nicht, vermutlich auch Ban ...

9 Kommentare

Amazon Gehalt lvl 5 München

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.12.2019: Das müsste doch All-in viel mehr sein oder? 5er Transporation zb wollen die 3-5 Jahre BE

1 Kommentare

Praktika Deadlines

WiWi Gast

Hello, jemand eine ungefähre Ahnung bis wann man sich 'Zeit lassen' kann für eine Bewerbung auf ein Sommerpraktikum? Ich habe dieses Semester meine ganzen Vertiefungen in Finance belegt und schrei ...

50 Kommentare

Tchibo Coffeeservice

WiWi Gast

Bin jetzt nicht bei Tchibo, aber seit mehreren Jahren bei einem anderen Hersteller im Vertrieb tätig. Die Konkurrenz ist schon echt hart in diesem Bereich und der Druck auf einen schon sehr hoch. ...

1 Kommentare

Vertrieb Brauerei vs Vertrieb Tchibo Coffee Service

WiWi Gast

Kann jemand generell Erfahrungen oder Hinweise aus den genannten Bereichen oder Unternehmen geben? Wie schätzt ihr die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb oder bei Verlassen des Unternehmens ein? I ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z