DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

11 Kommentare

Netlight Consulting

info1

Finde Netlight auch sehr spannend. Kann jemand was über ein paar Projekte berichten?

13 Kommentare

Spenden

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2019: Bin der von oben, der das mit dem Weihnachtsgeschenk für Kinder geschrieben hat. Sehe ich genauso, das Kind, welches verhungert, braucht es weitaus mehr. Würde a ...

21 Kommentare

Braune Schuhe zu blauen/grauen Anzügen

WiWi Gast

WIWIJoe schrieb am 13.09.2019: Ich behaupte mal ich sehe in jeglicher Farbkombinationen besser und stilvoller aus als derjenige der mich kritisieren würde ...

30 Kommentare

Re: DBAG - Interview

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.09.2019: Push

25 Kommentare

Duales Studium abbrechen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.09.2019: Möglich kommt aber auf X Faktoren drauf an

13 Kommentare

Wer sollte ein duales Studium machen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.09.2019: Push ...

4 Kommentare

Erstsemester Goethe-Uni Frankfurt WiSe 2019 - Wer fängt auch an?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019: Komme aus NRW will jetzt aber nicht die City raushauen hab ungefähr 3h Anreise . Du? ...

2 Kommentare

Audit big4 Praktikum Vorstellungsgespräch keine Rewe-Kenntnisse

WiWi Gast

Da die big4 in der Busy Season im audit fast jeden Praktikanten nehmen, solltest du dir keinen Kopf machen. Wirke einfach entschlossen dein Leben für die nächsten 3 Monate aufzugeben und die nehmen di ...

17 Kommentare

Logikrätsel: Japanischer IQ-Test

WiWi Gast

42 glaube ich, oder?

901 Kommentare

Gehaltsvorstellungen

WiWi Gast

Was verdient man den als Director bzw. Managment Professional so ?

82 Kommentare

Citi Placement Analyst 2020 - Onlinetest

WiWi Gast

Bewerbung am 09.08. abgeschickt. Bis jetzt nicht einmal eine Einladung zum Online-Test (ja, gutes Profil).

12 Kommentare

Uniwahl Vwl

WiWi Gast

Mannheim in VWL vor LMU? Das bezweifle ich. Wie kommst Du drauf? WiWi Gast schrieb am 14.09.2019: ...

3 Kommentare

Juul Labs

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2019: Wo siehst du wer dort arbeitet? Auf LinkedIn würde ich mir nämlich auch gern mal ansehen. Und dort arbeiten wohl soviele wegen des Gehalts das ist ja eines der ...

50 Kommentare

Re: Accenture SAP ABAP Jump Start Programm

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.09.2019: was wollen sie wissen ich kann dir gerne helfen

16 Kommentare

Target Master PoWi

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019: Ich denke, du musst nicht zwingend einen Master in D machen um in Berlin unterzukommen, allerdings rate ich dir für den Master nach Wien zu gehen, dort ist die ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z