DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

9 Kommentare

Ritalin, Adderals und mehr...

WiWi Gast

Wer sein Studium oder die Leistung nicht ohne solchen Mitteln erbringt ist mMn eh ein riesiges Witzfigur.

11 Kommentare

Januar 2020 - Wo jetzt noch Finance Praktikum finden

WiWi Gast

HL ab april WiWi Gast schrieb am 27.01.2020:

145 Kommentare

Arbeitszeiten Investment Banking hart?

WiWi Gast

Cool, war das eine amerikanische? LG WiWi Gast schrieb am 27.01.2020:

23 Kommentare

Münster - Falsche Wahl getroffen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020: Und jetzt? Trotzdem sind alle genannten Unis nicht drin. Die Tatsache, dass die Goethe in weltweiten Rankings deutlich besser abschneidet, ist trotzdem da ...

5 Kommentare

Trainee bei Banken - Gehalt?

WiWi Gast

Nicht dass ich wüsste ... Kann aber nur für die Bank sprechen, wo ich gerade bin. WiWi Gast schrieb am 27.01.2020: ...

38 Kommentare

Trainee KPMG Deal Advisory oder Trainee Commerzbank M&A?

WiWi Gast

Echt, so schlimm die Zeiten bei der Coba? Dachte, dort wäre es deutlich humaner?!

40 Kommentare

Einstieg in Unternehmenskommunikation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020: Versteh nicht warum überhaupt die Frage aufkommt. Der Master ist doch eine recht entspannte Zeit mit wenig Vorlesungen und viel Freizeit. Wenn du nebenbei al ...

21 Kommentare

Goethe Uni SoSe 2020

WiWi Gast

Hat jemand schon ein Angebot von der Hochschule? Ich warte drauf, weil ich mich ja auch noch um eine Wohnung kümmern muss :/

51 Kommentare

Was war Euer Grund BWL zu studieren??

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2010: Interesse. Kunstgeschichte oder Germanistik hätte ich nicht studieren wollen, selbst wenn man man damit das Doppelte verdienen würde wie mit BWL. ...

6 Kommentare

Praktikum Global Markets

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2020: - Bei welchen Banken ist irrelevant* - Fixed Income S&T, Fixed Income Research, FX Trading - Arbeitszeiten 8.30 - 19.30, selten länger - Standard-Praktikan ...

4 Kommentare

Bafög, zu hohen Nebenverdienst durch Werbungskosten senken?

abc123!

abc123! schrieb am 27.01.2020: push ...

9 Kommentare

MBB - direkt für Festeinstieg oder erst Praktikum bewerben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2020: Danke für die Einschätzung, an die Probleme des "nicht-convertens" bzgl. Bewerbung bei anderen MBB habe ich gar nicht gedacht. Dann werde ich mich eher an der ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< September >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z