DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

70 Kommentare

Re: Euer Berufseinstieg als Wirtschaftsinformatiker (Winfo)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: In Winfo braucht man Praktika nicht unbedingt, sie helfen aber. Zertifikate bringen nichts. ...

1 Kommentare

Einfluss von Corona auf Praktika nächstes Jahr

WiWi Gast

Hallo allerseits ich frage mich, wie sich Corona auf Praktika in nächsten Jahr auswirken wird. Dieses Jahr wurden ja viele Praktika abgesagt, bedeutet das, dass es nächstes Jahr umso härter wird, e ...

16 Kommentare

Corona Absagen für Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: Genau. Bei 3 der Big 4 gibt es keine einzige Stellenanzeige ... ...

2 Kommentare

CEMS Uni Köln 2020

WiWi Gast

Laut meiner neuen Gesamtpunktzahl im Portal 23, was ja laut Tabelle eigentlich nicht sein kann, da nur x,5 Punkte vergeben werden, oder? Und du?

1 Kommentare

Merz Pharma - Trainee

WiWi Gast

Kann jemand generell Erfahrungen zu Merz teilen? Gehalt, Atmosphäre, Stimmung? Kannte das Unternehmen bisher gar nicht, habe mich aber dort nun für ein Trainee Programm (Marketing) beworben. Viele ...

14 Kommentare

Re: Arbeitszeiten d-fine

WiWi Gast

Ist natürlich wie bei jedem Job stark abhängig vom derzeitigen Arbeitspensum, Team und Projekt allgemein. Es gibt Projekte, wo man auf +/- 40h pro Woche kommt und bei der Anreise nicht arbeitet (oder ...

3 Kommentare

Corestate Capital Offer

Wiwi Gast

Off-Cycle Ende 2020

13 Kommentare

WHU Bachelor 2020 WS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: ja ich persönlich mach was sportlich gesellschaftliches. zwei gute freunde von mir sind bereits auf der WHU und haben ein ganz klaren Rat: Es kommt nicht auf d ...

1 Kommentare

Master M&A an der FS.

WiWi Gast

Hallo zusammen, im Moment bin ich im Verkauf/Beratung zu Wertpapieren tätig und studiere berufsbegleitend Banking&Sales. Da ich mich in Zukunft Richtung M&A bewegen möchte und in einem Jahr mit dem ...

18 Kommentare

TOEFL 20.03.

WiWi Gast

Danke für die Ausführungen. Bei mir steht auch noch der Test an. Allerdings bevorzuge ich die klassische Variante im Testzentrum. Die Technik würde bei mir vermutlich nicht mit machen. Weiß jemand wan ...

75 Kommentare

TUM Essay

WiWi Gast

An den Vorposter: an welcher Uni warst du, dass du direkt reingekommen bist?

13 Kommentare

Arbeitsplätze für eher differenzierbar und innovativ veranlagte Menschen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: Ich habe jetzt Mal still mitgelesen und kann Thread Ersteller in seinem Gedanken verstehen. Nervt das hier denn keinen? Ich würde mich als rationalen Menschen ...

566 Kommentare

AC Lufthansa ProTeam Trainee Programm

WiWi Gast

Aktuell legt ja die EU der LH Steine in den Weg was den Kredit angeht. Wenn es tatsächlich zur Insolvenz kommen sollte, wären die Verträge für das Traineeprogramm dann obsolet? Irgendwie lässt sich ni ...

1 Kommentare

Wirt.-Inf. Master per Fernstudium aber wo?

WiWi Gast

Hallo Zusammen, kurz zu mir: bin momentan Ingenieur bei einem großen gelben Vogel. Hab letztes Jahr als B.Eng. mein WI Studium abgeschlossen. Habe intern jetzt sehr viel mit IT-/Projektmanagement ...

41 Kommentare

Stadt mit bestem Gesamtpaket

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.05.2020: Nix geht über Pommes Currywurst mit einem Mittagsbier ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

KMU-Personalarbeit-Studien  kleine-und-mittlere Unternehmen

KOFA.de – Portal zur Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

Das Portal KOFA.de hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Personalarbeit zu verbessern. Ziel des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) ist es, zentraler Ansprechpartner zur Personalarbeit und Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. KOFA bietet Hilfe bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von Maßnahmen in der Personalarbeit.

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Wohnen und Essen machen einen erheblichen Teil der Lebenshaltungskosten im Studium aus.

DSW-Studie 2017 zu Lebenshaltungskosten im Studium

Das Deutsche Studentenwerk (DSW) hat die Lebenshaltungskosten von Studierenden ermittelt und mit der Höhe der BAföG-Bedarfssätze verglichen. Als Konsequenz daraus lauten die Forderungen des DSW den BAföG-Grundbedarf, die Wohnpauschale und den Kranken- und Pflegeversicherungszuschlag für Studierende ab 30 zu erhöhen. Die neue Studie „Ermittlung der Lebenshaltungskosten von Studierenden“ des Forschungsinstituts für Bildungs- und Sozialökonomie (FiBS) steht kostenlos zum Download bereit.

WiWi-TReFF Termine

< Mai >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z