DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Covid-19: Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Sofortpro­gramme in Milliardenhöhe für Deutschland und Europa

Deutschland hat in der Coronakrise ein Sofortpro­gramm für Beschäftigte und Unternehmen in Milliardenhöhe vorgelegt. Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier kündigten ein flexibleres Kurzarbeitergeld, steuerliche Liquiditätshilfe und unbegrenzte Kredite für Unternehmen an. Unterstützt wird zudem die gemeinsame "Corona Response Initiative" der Europäischen Kommission von 25 Milliarden Euro.

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Aktuell im Forum

66 Kommentare

Big 4 Einstieg

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.04.2024: Hier nochmal der Manager mit unter 45h. Keine Ahnung was ihr den ganzen Tag macht, aber ich bin idR zwischen 8.30h und 9.00h am Arbeiten gewesen und habe z ...

2 Kommentare

Bnp-Paribas Graduate Programm

WiWi Gast

Gehalt: okay Bonus: problematisch

24 Kommentare

Wo in FFM gibt es M&A ohne klischeehafte Investmentbanker?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.04.2024: Bei allen Banken die vorne in den LTs sind. GS, JPM, Deutsche bspw. in Frankfurt. Ansonten auch einige T2 Banken und kleinere Teams. Problem sind vor allem die MM ...

22 Kommentare

Examensvorbereitung - Steuerberaterprüfung

WiWi Gast

Hallo, ich habe vor 2025 den StB zu schreiben, mache die Kurse von knoll und der StBK Stuttgart und habe noch so ein NwB Abo, gibt es hier Leidensgenossen die mit lernen möchten ? Ich weiß wir sind ...

24 Kommentare

Überqualifiziert?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: Wen interessiert das, ob sich ein Absolvent für überqualifiziert hält? Am Ende hat die TE nichts besseres bekommen und damit ist sie nicht überqualifiziert, sonder ...

35 Kommentare

Bremen IGM Tarif Unternehmen

WiWi Gast

Atlas hat gerade einen Head of Sonar Software Applications ausgeschrieben. Ist das noch Tarif, also 11 HH oder so oder schon darüber im AT?

143 Kommentare

MBB 2024 Outlook

WiWi Gast

Hat hier jemand insights zur aktuellen Lage? Gibt es Unterschiede wie sich die drei grade schlagen?

85 Kommentare

Capgemini Invent: Gehaltsband Manager

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.03.2023: LOL da hat jemand richtig Ahnung .. cap rot gibt es seit Herbst 2018 nicht mehr ...

26 Kommentare

Höhle der löwen

WiWi Gast

Also ich schaue die sendung auch sehr gern aber was ich sehr schade finde ist wenn die löwen meinen sie könnten kein schnelles geld machen wird es abgelehnt und besonders traurig finde ich es bei medi ...

67 Kommentare

Capgemini Consulting & Accenture Strategy Gehalt als Senior Manager

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2024: Ja richtig klasse :D :D :D Senior Manager bezahlen wie Manager aber sie haben den Titel. Sehr sinnvoll ...

57 Kommentare

Wie schätzt ihr mein Gehalt ein?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.04.2024: Gerne. Ich komme ursprünglich aus Hockenheim, bin aber schon lange im norddeutschen Exil ;-) Bin öfters in Heidelberg, mein Vater wohnt dort. Vermisse ...

24 Kommentare

Erfahrungen mit Sopra Steria

WiWi Gast

Untergrenze für Senior C. liegt bei 69k Homeoffice ist wie überall vom Kunden abhängig. Sopra auf jeden Fall zu empfehlen!

4 Kommentare

Feedback Werdegang

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.04.2024: Was ist denn die Intention deines Post‘s? Wärst du beruflich schon gern an einem anderen Punkt? Willst du wissen, ob du zu wenig Geld bekommst? Und was m ...

1 Kommentare

Duales Studium Wing Fresenius (Ig bce)

JG

Unabhängig von technischer oder kaufmännischer Stelle. Kriegen die dualen Studenten in der Regel zum Einstieg Stellen, die mit E11 oder die mit E10 ausgeschrieben sind ?

Zur Foren-Übersicht

Special:

Ein Mann, der einen Mundschutz trägt mit einem Schild der Universitätsklinik im Hintergrund.

Krisenmanagement im Gesundheitswesen - Bürokratie-STOP wichtig

Die Welt erlebt durch die vom Coronavirus (COVID-19) ausgelöste Pandemie zurzeit eine einmalige Krisensituation. Das RWI Essen, eines der führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute, hat eine Strategie zum Umgang mit der Coronakrise im Gesundheitswesen vorgelegt. Sie konzentriert sich auf Bedarfsdämpfung, Kapazitätsausweitung und Kapazitätsauslastung. Zwei der sieben Empfehlungen lauten "Bürokratie aussetzen" und "Keine Vollbremsung der Volkswirtschaft provozieren".

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z