DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

5 Kommentare

Ponturo Consulting AG - Erfahrungsberichte?

WiWi Gast

Hallo, kann man jemand etwas zu Einstiegsgehältern sagen für B. Sc. / M. Sc.? Gibt es jemanden hier, der schon mal für die gearbeitet hat und kurz und knapp seine Erfahrungen und Eindrücke teilen ka ...

1 Kommentare

CoBa - erster Telefonanruf Praktikum Help

WiWi Gast

Hallo, habe mich bei der Coba für ein Praktikum im Credit Cluster Bereich beworben und habe nun die Rückmeldung bekommen dass mit mir gern ein Telefongespräch geführt werden würde bevor einem even ...

143 Kommentare

Re: Gehälter bei Mieschke Hofmann und Partner (MHP)

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 21.01.2020: ...

437 Kommentare

Planspiel TOPSIM General Management II

WiWi Gast

Leute seit Jahren hat hier keiner mehr was bekommen. geiert doch nicht so hart rum. Das Spiel ist so einfach.

11 Kommentare

Stipendium ohne soziales Engagement

WiWi Gast

Ne Bekannte hat ein konfessionelles Stipendium bekommen.

9 Kommentare

Medizin im Ausland

WiWi Gast

Bump

34 Kommentare

2 BvL 22-27/14

WiWi Gast

Hallo, weiß jemand wie das jetzt läuft? Ich habe für 2018 eine Steuererklärung abgeben und diese wurde vorläufig so akzeptiert als Werbungskostenabzug. Muss ich jetzt was unternehmen oder wird das g ...

155 Kommentare

Re: Deutsche Post DHL - LEAD Trainee-Programm (nicht GROW)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2020: Meine Gesprächspartnerin war total freundlich und das Gespräch generell sehr angenehm. Bin dann Mitte März in Bonn beim AC. Du auch? ...

3 Kommentare

Informatik Werksstudent Big4

WiWi Gast

mit Bafög kannst du es vergessen. keinen Erfahrungswert mit big4, dafür aber mit Konzernen 450 Euro sind bei 12 bis 14 Euro die stunde knapp 8 h die woche gewünscht sind eher 16 bis 20h die Woch ...

3 Kommentare

Ramboll Management Consulting

WiWi Gast

Ein Blick auf Glassdoor verrät dir, warum hier keiner über die spricht. Klassische T5 die das Wort "Management" viel zu inflationär benutzt.

4 Kommentare

Unity AG - Aktuelle Meinungen

WiWi Gast

Gehalt? WiWi Gast schrieb am 12.12.2017: ...

912 Kommentare

Gehaltsvorstellungen

WiWi Gast

55k sind als fix Gehalt für einen Masteranden locker drin, wenn man in seinem Berufsfeld gewisse Grundlagen sofort einbringen kann. 55fix + ca. 6-7 variabel = 62k Zielgehalt lassen sich für einen Mas ...

8943 Kommentare

VW Hannover

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.01.2020: Dein Ernst? Was bist du denn für ein komischer Vogel? ...

8 Kommentare

PD – Berater der öffentlichen Hand - Meinungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 01.12.2019: Yep. Fachlich nicht unbedingt State-of-the-Art, hängen am öffentlichen Tropf und Vergabepraxis durchaus diskussionswürdig. ...

59 Kommentare

Frankfurt School Master of Finance Intake 2018

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Ich habe den Test am 25.01.20 absolviert. Warte aktuell noch auf die Rückmeldung bzgl. einer Zu-/Absage. Der Test ist unter enormen Zeitdruck zu bewältig ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Managerinnen-Barometer 2018

Managerinnen-Barometer 2018: Erfolge mit Frauenquote

Die Frauenquote für Aufsichtsräte wirkt. Der Frauenanteil ist auf 30 Prozent gestiegen. Dennoch sind Frauen in Spitzengremien großer Unternehmen noch immer deutlich in der Minderheit. Die Vorstände sind weiterhin eine Männerdomäne. Besonderen Aufholbedarf haben Banken und Versicherungen. Das ergibt das aktuelle Managerinnen-Barometer 2018 des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin).

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z