DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

1058 Kommentare

Lebensunterhaltkosten in Zürich

WiWi Gast

Das Problem ist, dass die wenigstens die Schweiz wirklich kennen und die Situation nicht richtig einschätzen können ... WiWi Gast schrieb am 07.08.2020: ...

22 Kommentare

BC Partners Hamburg

WiWi Gast

Push, jemand weiter ein dos bezüglich Reputation, wie schwer der Einstieg ist?

2 Kommentare

Ehrlichkeit im CV

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2020: Hängt sicher vom Personaler ab, aber ich würde die Ehrlichkeit positiv auffassen. Außerdem sortierst Du dann sozusagen ein bisschen vor, denn ich würde lieber für ...

18 Kommentare

TUM-Bwl Auswahlgespräch 2020

WiWi Gast

Wie lief eure Interviews ?

236 Kommentare

Wie viel Vermögen mit 30 Jahren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2020: das verstehe ich nicht. die immobilie ist in ca. 20 jahren schuldenfrei. ich wollte bis dahin kein weiteres geld in immobilien stecken sondern höchstens ...

4 Kommentare

Soll ich mein Studienfach wechseln?

WiWi Gast

Zieh durch mach den Bachelor zu Ende, du bist immerhin schon im 4. Semester, also noch 1 Jahr dann hast du schon den Titel. Danach hast du immer noch alle Möglichkeiten.

1376 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.08.2020: Sehr einfach eigentlich, Oktober 14 angefangen mit dem Bachelor, März 18 fertig, gearbeitet bis Sep 19, 1 Jahr Master in UK, zum 1. Juli 2020 bei ...

1 Kommentare

Gehaltsvorstellung Studium Betriebswirtschaft (FH) + Berufserfahrung 5 Jahre

WiWi Gast

Hallo, ich weiß, es ist von Stelle zu Stelle und von Arbeitgeber zu Arbeitgeber sehr unterschiedlich, doch ich möchte hier eventuell eine grobe Größe zur Orientierung erhalten. Ich habe ein Studium an ...

7 Kommentare

Hamburg Audit (EY, KPMG; PWC)?

WiWi Gast

Push

1 Kommentare

Praktikum bei PwC (Audit)

WiWi Gast

Moin Leute, ich beginne demnächst ein mehrmonatiges Praktikum bei PwC im Audit. Habt Ihr ein paar Tipps, für mich? LG :)

26 Kommentare

Financial Engineering

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.07.2018: Würde mich auch noch sehr interessieren :-) ...

7 Kommentare

Home Office Audit Mandanten

WiWi Gast

Bei uns ist es so geregelt das 2-3 Tage die Woche Home Office im Audit erlaubt wird, wird aber nicht von allen ausgenutzt und ist keine Pflicht.

10 Kommentare

Strategisches Management

hamburgerinbayern

Achso, nadann bin ich ja beruhigt, dass du in deiner Arbeit immer Umsatzfunktionen ableiten musst. Kann man von Glück reden, dass du nicht so viele Laberfächer belegt hast. Puh. WiWi Gast schrieb a ...

12 Kommentare

Hogeschool Abbruch - Neuanfang in Maastricht

WiWi Gast

Bin 2010 nach Maastricht, habe nach dem Bachelor dort auch meinen Master gemacht und arbeite jetzt seit einigen Jahren bei einem DAX Konzern. Bei weiteren Fragen gerne melden :) WiwiStudi schrieb a ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot der otcrit Webseite zu Kryptowährungen und Bitcoin.

Neue Krypto-Community »Otcrit.org« gegründet

Die Krypto-Ökonomie wächst mit beispielloser Geschwindigkeit und der Markt könnte schon bald eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar erreichen. Ein großes Problem in dieser Branche ist jedoch das Fehlen von Transparenz und authentischen Informationen. Das europäische Start-up Otcrit möchte sich daher mit einem neuen Ansatz im Bereich der Kryptowährungsbörsen positionieren. Die Krypto-Community »Otcrit.org« hilft beim Austausch von Informationen und beim Tausch von Kryptowährungen.

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z