DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 18. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

58 Kommentare

Appell an die MINT'ler unter uns

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Also es hängt meiner Meinung nach sehr viel vom Dozenten und dann auch wieder von der Klausur ab. Theoretische Edynamik oder Theo Mechanik kann beim ...

15 Kommentare

CORE SE Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Ja sowas meinte ich. Wie sieht denn das Gehalt aus? Geht das eher Richtung Big4 oder MBB? Auf Kununu wird das Gehalt ja immer hervorgehoben. Genauso der ...

92 Kommentare

Schlechteste Uni

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Kennst du einen, der umsonst arbeitet? Jeder will Geld verdienen, das ist ja an sich auch nichts verwerfliches. Nur studieren viele halt nur deswegen und nicht, ...

7 Kommentare

Traineeprogramm Deutsche Bank Einstiegszeitpunkt

WiWi Gast

Danke! :) WiWi Gast schrieb am 17.11.2019: ...

10 Kommentare

Wie kann man den Jahresabschluss lernen

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 18.11.2019: Das war nicht von mir, ich möchte es wirklich noch lernen. ...

1 Kommentare

Referendariat Bundesbank

WiWi Gast

Welche Profil ist notwendig, um bei der Bundesbank ein Referendariat machen zu können? Worauf wird besonders geschaut: Noten, Praktika, Studienschwerpunkt?

188 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt bei IBM Consulting

WiWi Gast

Darf man fragen, welchen Job du genau ausübst? Deiner Nachricht zufolge nehme ich an, dass du selbst für IBM arbeitest. Könntest du evtl. bei entsprechender Kenntnis deine Erfahrungen zur Kultur und z ...

86 Kommentare

Macht ein FH-Master den Uni-Bachelor "kaputt"?

WiWi Gast

Hauptsache gute Noten. Also möglichst eine FH/Uni mit leichte Notengebung und 3-4 Praktika, Dann sieht Chancen für eine Einladung zum VG gut aus. Im VG einen guen Eindruck machen. Name der Uni, Auslan ...

6 Kommentare

Beratungspraktikum als Maschinenbauer

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Und das über den normalen Bewerbungsweg? Ich möchte mir mit einer Absage nicht die Firmen verhauen, in die ich dann eventuell nach einem Zwischenpra ...

3 Kommentare

Angestellten-Gehalt im Dualen Studium

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: 0%. Du bewirbst dich als dualer Student und nicht als Vollzeitkraft. ...

156 Kommentare

Gehalt KFW / DEG / IPEX

WiWi Gast

Hallo zusammen, überlege mir mich auf eine Trainee-Stelle bei der IPEX zu bewerben im Bereich Kreditmanagement. Hat jemand Erfahrungen wie das bei der IPEX mit den Überstunden läuft, d.h. werden di ...

15 Kommentare

Meet Deutsche Bank "Business Casual"

WiWi Gast

Ich hatte schon mal Kontakt mit DB auf anderen Recruiting Events, die hatten alle Krawatte an und es wurde stets gesietzt.

50 Kommentare

Sap Consultants wieviel habt ihr beim Berufseinstieg verdient und wieviel verdient ihr jetzt?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: So viel Mist habe ich schon lange nicht mehr in einem Beitrag gelesen. 1. Was haben Inder mit SAP Beratung zu tun? 2. Seit 15 Jahren wird behauptet, dass ...

30 Kommentare

Als Berufseinsteiger bei Eltern wohnen

Nick Leeson

Wohnst du immer noch bei deinen Eltern?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z