DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 17. Mai 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Aktuell im Forum

2 Kommentare

Drittes Vorstellungsgespräch - Kennenlernen des Teams

WiWi Gast

In unserem Teams sind solche Vorstellungsgespräche normal. Bin als Werksstudent nich involviert aber was ich so mitbekomme, heißt dass das nur noch max 2-3 Bewerber diese Chance bekomme. Bei uns ist ...

23 Kommentare

Mars Traineeprogramm "Mars Leadership Experience"

WiWi Gast

Ich warte immer noch auf mein feedback nach dem persönliche Skype interview. Aber glaube nicht, mehr dass da noch eine positive Rückmeldung kommt. Das Gespräch ist jetzt schon mehr als sechs Wochen he ...

18 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis Werkstudent

derWolf

Hallo Kaykay, zunächst einmal ist es so dass die Schlussformulierung eine Sonderstellung einnimmt, weil man davon ausgeht dass sie nicht einzuklagen ist. Aufgabe der Schlussformulierung ist es die ...

25 Kommentare

CBS Zulassung

WiWi Gast

Und warum nimmst du dann nicht einfach eine dieser tollen Targets im Ausland?Warum pushst du dann noch extra deine Frage? Wir haben keine Infos über deine anderen Optionen oder deinen GMAT,sondern ...

29 Kommentare

Cdtm zulassung

WiWi Gast

Hat jemand hier schon eine Rückmeldung für die akuelle Runde?

171 Kommentare

Re: Firmenhandy PwC & KPMG

WiWi Gast

Bei KPMG gibt's seit kurzem anscheinend das iPhone SE (2020) 128GB ohne Zuzahlung. Bei den Unterlagen steht zwar noch iPhone 8 und habe dieses auch bestellt, habe aber dennoch das neue SE erhalten.

4 Kommentare

SAP neue Herausforderung gesucht

WiWi Gast

Sales ist auch Druck, da musst du auch "fakturieren". Wie wär's mit einem Exit auf eine 35h inhouse Stelle, morgens und abends Stempeln und gut ist..

12 Kommentare

Stiftung der Deutschen Wirtschaft

WiWi Gast

Gibt es schon Einladungen zu den Interviews?

1 Kommentare

Wiwi-Stipendium von e-fellows - Wer hats bekommen?

WiWi Gast

Hey zusammen, habe heute morgen leider eine Absage vom e-fellows Wiwi-Stipendium (das mit den 600 Euro) bekommen. Gibts hier wen, der es bekommen hat und der mal sein Profil umreißen würde? :) B ...

2806 Kommentare

Re: Agentur für Arbeit Fachassistent Leistungsgewährung, Erfahrungen

WiWi Gast

Kann ich persönlich so nicht unterschreiben. Die Wertschätzung hängt vom Teamleiter ab und da habe ich bisher über die Jahre in verschiedenen Dienststellen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. D ...

1 Kommentare

Aktuar als Wirtschaftsinformatiker?

Wiwi_Gast_4563

Hallo Wiwis, Ich habe letztens meinen Master in Wirtschaftsinformatik mit 1,0 abgeschlossen und bin aktuell auf Jobsuche. Von einem Versicherungsunternehmen im Raum München habe ich nun ein Ang ...

1 Kommentare

WG Zimmer in Frankfurt

WiWi Gast

Hallo zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem möblierten WG Zimmer bzw. einem Apartment. Es gibt ja einige Anbieter in Frankfurt. Hat dort schon mal jemand von euch gewohnt? Ich würde mi ...

29 Kommentare

Einstiegsgehalt goetzpartners > MBB?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: Wenn man einen differenzierten Eindruck möchte, dann vielleicht nicht mit Leuten schreiben die da gerade dort arbeiten? Dann ja eher noch mit Praktis .. ...

7 Kommentare

Big 4 Einstieg für Ausländer

SD

Habe dir eine PN geschrieben Antoine93 schrieb am 01.06.2020: ...

64 Kommentare

Auswahlgespräch LMU Master in BWL

WiWi Gast

Hat jemand schon Infos zu den Auswahlgesprächen dieses Jahr?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Notebook-Recherche in der BDU-Beraterdatenbank

BDU-Beraterdatenbank: Beraterprofile zu 500 Unternehmensberatern in Deutschland

Die Beraterdatenbank vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) hilft, den passenden Arbeitgeber oder Berater für ein Beratungsprojekt zu finden. Die Beraterdatenbank ist ein Gesamtverzeichnis aller Beratungsunternehmen des BDU mit Kurzprofilen. Sie umfasst Beraterprofile zu etwa 500 Unternehmensberatern in Deutschland. Eine Suchfunktion ermöglicht die Recherche nach Unternehmensberatern mit einem besonderen fachlichen, branchenbezogenen oder Länder-Schwerpunkt.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z