DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

15 Kommentare

Greenhill - Gehalt/ Bonus

WiWi Gast

Push

37 Kommentare

HSG MAccFin ohne GMAT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.11.2019: just try it ...

26 Kommentare

Greenhill FFM Praktikum M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Keine Deals stimmt. Info 1st Hand und auch bestätigt durch merger und deren Website. Da hilft auch die Brand nichts. Ich würde jede BB, jede EB, BNP, Macquarie ...

1 Kommentare

Inhouse Consulting Informationssammlung, Diskussion und Erfahrungsaustausch

WiWi Gast

Hey Leute, ich würde hiermit gerne einen akutellen Thread eröffnen indem über verschiedene Inhouse Beratungen diskutiert wird. Insbesondere würden mich Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Inh ...

32 Kommentare

VWL-Studium in Mannheim? Erfahrungen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Wenn dir der normale VWL-Bachelor nicht genug Arbeit ist, hörst du halt Mathe-Beifach dazu, dann ist der Mangel an Arbeit kein Problem mehr. ...

37 Kommentare

Re: Erfahrungen mit Orphoz (McKinsey-Tochter)?

WiWi Gast

Berater der öffentlichen Hand GmbH WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

7 Kommentare

Saxenhammer FFM

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.11.2019: Logisch reden wir hier über kein Large Cap. Aber guck dir doch an wie viele deals in welcher Größe die am Ende doch machen - und das mit 10 Mann... ...

3 Kommentare

Durch Connection / Vitamin B zu MBB?

WiWi Gast

In den US prävaltenter, aber auch in D nicht alzu selten gesehen. Bin seit 4 Jahren bei MBB und habe mindestens 5 Praktikanten gesehen, wo ich keineswegs glauben konnte, dass sie durch ein Caseintervi ...

122 Kommentare

Re: Platinion - Boston Consulting Group Comp

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 16.11.2019: ...

76 Kommentare

Eure Vermögensentwicklung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.10.2019: bitte um Erklärung was der Unterschied zwischen liquid und paper money ist?

13 Kommentare

Anzug schneidern in Hoi An (Vietnam) und/oder Süd-Ost-Asien

WiWi Gast

Alles klar danke für den Insight - hab noch einiges an Zeit bevor ich da bin und wollte mir vorher in Deutschland mal ein paar Stoffe etc anschauen um mich damit auch etwas besser auszukennen wenn ich ...

15 Kommentare

Big4 MC + PE + Strategy Master zu IB

WiWi Gast

London wäre toll, ist aber wohl momentan noch außer Reichweite. Aber dennoch, auch bei deutschen Anbietern, sind teilweise die Stellenausschreibungen auf Englisch. Daher die Frage!

8 Kommentare

SAP-beratung -Expertenmeinung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.11.2019: Irgendwelche tipps um im it bereich erfolgreich zu werden in dem bereich? Scheinst sehr erfahren zu sein

2 Kommentare

Value Chain Management - TU Chemnitz

WiWi Gast

Was willste wissen?

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

WiWi-TReFF Termine

< November >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z