DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 17. November 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

Aktuell im Forum

14 Kommentare

Werkstudent Big4 - Stundenlohn

WiWi Gast

KPMG Bachelor und Master 12€. Quelle: Eigener Werkstudent

140 Kommentare

Re: KPMG Advisory Gehalt Senior Associate / E3

WiWi Gast

Hä? Als E2 steigt man mt 3500€ ein. Mit 7% Gehalssteigerung/Jahr ist man nicht nach nem Jahr (als E3) bei 48k fix.

4572 Kommentare

Vorstellungsgespräch BAMF (Entscheider), Erfahrungen

WiWi Gast

Diese Aussage ist grundfalsch. Eine gewisse Zahl an Menschen HÄTTE entfristet werden können und WÄRE nun unbefristet beim BAMF, wenn sie binnen 3 Wochen nach Ende ihres vermeintlich befristeten Ver ...

13 Kommentare

Restrukturierungsberatungen Übersicht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.08.2019: Naja schau dir mal die Profile bei Linkedin an. Da ist schon ein deutlicher Unterschied zu den anderen, hier aufgelisteten, T2 zu sehen. ...

1 Kommentare

Smp strategy consulting oder Capgemini invent

WiWi Gast

Hey, wo würdet ihr eher hingehen und warum? Spielen beide in derselben Liga ?

23 Kommentare

Beste Uni in Niederlande für BWL nach RSM

WiWi Gast

Die Reihenfolge: RSM, Maastricht, UvA, VU Amsterdam, Groningen, Tillburg

17 Kommentare

ETF 2019

WiWi Gast

KGV ich lach mich schlapp. Entscheidend ist der zukünftig erwartete Gewinn (Discounted Cashflow) und nicht der aktuelle Gewinn des Jahres 0.

1 Kommentare

Suche Werkstudentenstelle in Wien

WiWi Gast

Sehr geehrte Community, ich - studiere einen Studiengang wie International Management, - bin nach den Ferien im 5. Semester meines Bachelors, - habe schon ein Auslandssemester hinter mir, - ...

17 Kommentare

PJT Partners SA Interview LDN

WiWi Gast

Push

54 Kommentare

Citi Placement Analyst 2020 - Onlinetest

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 22.08.2019: hast du dich für ib oder markets beworben?

32 Kommentare

Wie anerkannt sind einjährige 60 ECTS Master?

WiWi Gast

Ich habe viele high performer eingestellt und ich weiß aus erster Hand, dass niemand der Annäherung bei Sinnen ist ernsthaft die ECTS begutachtet. Evtl irgendwelche Firmen die gedanklich noch 15 Jahre ...

133 Kommentare

Re: Profile für T1/T2/T3 MB/IB

WiWi Gast

1.0 Abi 1.3 Bachelor non Target 1.4 Master St. Gallen Praktika bei PWC Blackrock Google Allianz BCG Tesla und Samsung 3 Firmengründungen für Beratungsprojekte Bachelor Informatik nebenbei gemac ...

5 Kommentare

WING RWTH, KIT oder TU Darmstadt

WiWi Gast

In Aachen hat das Studium sehr viel Technik Anteile und dafür wenig Wirtschaft also wenn du Technik interessiert bist wird das für dich in Aachen entspannter. In Karlsruhe ist es andersrum deutlich ...

11 Kommentare

Ziel: PM bei AM oder HF

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: Danke für die Antwort. Kannst du noch was zu deiner Arbeit im HF sagen? Wie sieht dein Tagesablauf aus? Inwiefern unterscheidet sich die Arbeit in einem HF ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< August >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z