DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

Aktuell im Forum

43 Kommentare

Re: Bankhaus Metzler M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Clairfield und vergleichbare Adressen jetzt also LMM. Alles klar. ...

3 Kommentare

Carlo Schmid 2024

WiWi Gast

Hattet ihr ein Gespräch mit der Organisation? Bei mir kam nichts und ich gehe auch nicht mehr davon aus, das noch etwas kommt, da schon ab nächster Woche die Bescheide vom DAAD kommen, ob man weiter i ...

30 Kommentare

Ponturo Consulting AG - Erfahrungsberichte?

Winfo95

Kann mir jemand etwas zum Bewerbungsgespräch sagen? Und wie hoch das Einstiegsgehalt mit Bachelor ist?

157 Kommentare

GWE Tarifvertrag

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Bei uns würde März bereits nach neuer Entgelttabelle abgerechnet und bereits zzgl. der Nachzahlung für Februar ...

2 Kommentare

BWL Master LMU Eignungstest

WiWi Gast

Gast schrieb am 27.03.2024: Hey, ich bin in gleicher Situation, lass uns uns gerne mal austauschen. Wie kann ich dich erreichen? :) ...

962 Kommentare

Bosch Trainee-Programm

WiWi Gast

Kann hier jemand dazu Berichten ob das Programm equivalent zu dem von Bosch Rexroth ist? oder ist das JMP bei Robert Bosch besser/anders ?

60 Kommentare

Private Equity - Bereich Infrastructure & Energy

WiWi Gast

Deswegen auch nur McK und BB Profile. WiWi Gast schrieb am 13.04.2024:

204 Kommentare

Catolica Lissabon - zusagen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe nun sowohl für die NOVA und Catolica eine Zusage für den Entrepreneurship Master. Hat jemand Erfahrungen zu den Programmen und für welches würdet ihr euch entscheiden? Freu ...

31 Kommentare

StB-Examen - Nachweis der Berufserfahrung

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 15.04.2024: Leider doch :( ich nämlich erst zum 1.9.23 angefangen 20h zu arbeiten in der Woche. Vorher habe ich nur 13h pro Woche für 2 Jahre gearbeitet… ...

30 Kommentare

Nova Start Wintersemester 21

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe nun sowohl für die NOVA und Catolica eine Zusage für den Entrepreneurship Master. Hat jemand Erfahrungen zu den Programmen und für welches würdet ihr euch entscheiden? Fre ...

5 Kommentare

Wacker Chemie AG

WiWi Gast

Push

269 Kommentare

Tesla vs. Daimler/BMW/Audi

ExBerater

Neueste Meldungen: tesla wird 10% der weltweiten Mitarbeiter abbauen. Willkommen in der Realität. Ging schneller als ich gedacht hätte

8 Kommentare

Technischer/quantitativer Beruf in Finance mit Bachelor in BWL

WiWi Gast

Welche Praktikamöglichkeiten würde es geben, um erste Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln, obwohl man ein BWL Student ist (Data Analytics, Analyst, Researcher etc.)?

27 Kommentare

Profileinschätzung - IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.04.2024: Das kann dir keiner beantworten, und wer da eine Antwort zu abgibt, ist einfach unseriös. Hat leider keiner von uns eine magische Kristall ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Weltweite Rekord-Investitionen bis 2020 von 900 Milliarden US-Dollar pro Jahr

Für die Digitalisierung entlang der Wertschöpfungskette wollen branchenbezogene Unternehmen bis 2020 mehr als 900 Milliarden US-Dollar investieren. Von der Industrie 4.0 versprechen sich die Unternehmen signifikante Vorteile bei Kosten, Effizienz und Gewinn; das zeigt die neue globale Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z