DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Das Bild zeigt als Symbol für Reichtum und eine ungleiche Vermögensverteilung die riesen Luxus-Yacht eines Milliardärs.

Reichtum ungleich verteilt: Rekordhoch von 2043 Milliardären

Die Anzahl der Milliardäre stieg auf ein Rekordhoch von 2043 Milliardären. 82 Prozent des 2017 erwirtschafteten Vermögens floss in die Taschen des reichsten Prozents der Weltbevölkerung. Jeden zweiten Tage kam ein neuer Milliardär hinzu. Die 3,7 Milliarden Menschen, die die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen, profitieren dagegen nicht vom aktuellen Vermögenswachstum. Das geht aus dem Bericht „Reward Work, not Wealth 2018“ hervor, den die Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam veröffentlicht hat.

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Aktuell im Forum

203 Kommentare

Re: Einstiegsgehalt Allianz

WiWi Gast

Sind die Gehälter der ITler in Versicherungen höher als BWL Gehälter?

415 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

WiWi Gast

Bei einem Limit von 3k pro qm Wohnfläche hätte das für die Ballungsgebiete sowieso keine Relevanz gehabt. WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: ...

2 Kommentare

"Master of the Universe"

WiWi Gast

Dass es früher definitiv so war und heute nicht mehr so ist.

34 Kommentare

Cass oder Uni Zürich

WiWi Gast

Ich überlege mir, mich im nächsten Jahr für den MBF mit quantitativer Vertiefung einzuschreiben. Meine Bedenken sind aber, dass meine Noten unter dem quantitativen Fokus leiden bzw. schlechter sind wi ...

176 Kommentare

Re: Erfolgsquote Bewerbung

WiWi Gast

Abi 3,3 Dualer Bachelor 2,6 32 Bewerbungen (so gut wie alle auf Trainee- bzw. Nachwuchsführungskraft-Stellen) 9 Vorstellungsgespräche (bzw. 2 davon ACs) 1 Zusage Während des Studiums habe ...

36 Kommentare

Einstellungsstopp 2019 ?!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.06.2019: Einstellungsstop Tier 3 Beratung IT/Management Banking ...

8 Kommentare

Selbstständig als IB M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: magst du mir schreiben für ein paar infos? ezakalized@gmail.com Danke dir :=) ...

8 Kommentare

Hemden mit schmalen, kürzeren Ärmeln

WiWi Gast

Einige der genannten Marken sind teuerer als Maßhemden... Du wirst das Problem wahrscheinlich ein Leben lang haben, deswegen würde ich mich an deiner Stelle wahrscheinlich einmal richtig vom Maßschnei ...

1 Kommentare

MMM vs. HSG Accounting und Finance

WiWi Gast

Bei welchem Master ist es einfacher gute Noten zu bekommen? Wenn man später mal in Deutschland arbeiten möchte (2,3 Jahre IB dann DAX) reicht der MMM vollkommen aus oder? MMM hat leichte Präferenz ...

1 Kommentare

Vertiefungen „lügen“

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich möchte mich bei den Big 4 im TAS bewerben. Leider habe ich dazu keine wirklichen Module. Durch meine Interesse habe ich aber schon ein wenig Wissen über die DCF Methode , Ertrags ...

81 Kommentare

Re: Debt Advisory

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Push

13 Kommentare

Corporate M&A

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.06.2019: Weniger, zum Einstieg eher ~70 ...

6 Kommentare

Master

WiWi Gast

Bereich ist fast egal das Geld muss stimmen und der Job sicher sein. Am liebsten natürlich Investment real estate WiWi Gast schrieb am 24.06.2019:

14 Kommentare

Welcher Schnitt für BWL an der Uni MA

WiWi Gast

BWL ist kein Medizinstudium. BWL hin oder her. kochen doch alle mit Wasser. Mannheim hat einfach ein gutes Netzwerk.

1 Kommentare

Mit Staatlich geprüftem Betriebswirt BiG 4

WiWi Gast

Servus, hat man auch mit einer Bankausbildung & Staatlich geprüftem Betriebswirt eine Möglichkeit bei den Big 4 / Next 10 einzusteigen ?

Zur Foren-Übersicht

Special: Alternative Wege in Lohn und Brot – Teil 1

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab Februar 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. Februar 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2019. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z